Posts by Rick80935

    Ja, die Höhe der Windmessung/ Aussenstation habe ich auf die tatsächlichen 4m ausgebessert - sry.

    Übertragung der Daten per Fritzbox LTE Funk.

    Mehr Information kann ich schon nicht mehr geben ... wo kann man denn die Übertragungsintervalle rauslesen/ ändern?

    Also meine Böe ist nicht angekommen. Vllcht sprechen wir hier von verschiedenen Dingen. Ich gehe davon aus, wenn ich die Daten meiner Station über einen Router an Awekas und Wunderground schicke, sollten doch beide dieselben Daten haben. Oder sehe ich da etwas falsch? Muss ich über den Router die Böe extra definieren?

    Ich habe nur einen Account bei Awekas. Übertragen wird an Wunderground und Awekas. Wenn Wunderground den Wert hat, gehe ich davon aus, dass der Wert auch an Awekas übertragen/ zur Verfügung gestellt wurde. Woher soll er denn kommen.

    meinst Du etwas ähnliches?

    Gibt es einen Grund, warum die max. Böen bei wunderground heute gegen 13h bei 42 km/h angezeigt werden, bei Awekas jedoch nur mit 32,7 km/h gegen 13.27h?

    Gesendet wurden ja beiden Werte. Verarbeitet Awekas die gesendeten Werte nochmals differenziert? (Ich habe den Wert auch am Display der Wetterstation gesehen)


    Wenn jetzt nicht Othi der unsichtbare Engel war, passt jetzt alles wieder. Der "Ausreißer" ist weg. Die paar Tropfen von mir hat er richtig angenommen. Danke

    Bin gespannt, ich konnte von der Konsole den Wert löschen. Habe ich vor ca. halben Stunde gemacht, sodass der "weekly Rain wert" jetzt wieder bei null steht. Sollte also in einigen Stunden verschwunden sein, außer ....

    Gruß Rick

    Das Löschen im Datenarchiv hat soeben funktioniert.

    Ich ändere das mit der Station mal wieder zurück.

    Vielleicht kann sich Othi das ja mal im Verlauf anschauen. Ansonsten sollte es jetzt wieder passen. Danke

    Wieso heißt meine Station auf einmal Dachau Oberaugustenf? Beim Löschen des Datenarchivs fiel mir das gerade auf. Meine Station heißt Dachau PichlerWeiher. Ich habe nur diese Station. Ich habe das auch nicht geändert.

    #19176

    Ich wurde gestern für den Niederschlag gesperrt 19.15h bekam ich die Mail. Seit dem Zeitpunkt heißt meine Station Dachau Augustenf. anstatt Dachau PichlerWeiher.

    Moinssen. Ich habe den Niederschlagswert von heute auf Null gesetzt. Sowohl mit Importliste als auch manuell über bearbeiten. Warum sehe ich diesen Wert immer noch?

    #19176

    Gruß Rick