Posts by USA2021

    Ich habe nicht das Ansinnen, das meine Station der Nabel der Welt ist, aber vielleicht ist ja auch AWEKAS und ich weis das nur noch nicht.....

    Frage mich nur, warum sollte eine Vantage Pro 2 Plus falsche LD Werte anzeigen und wenn ja, wo liegt da der Fehler bzw. wie kann ich das beheben?

    Möchte einfach nicht zwei unterschiedliche LD Anzeigen, den Originalen von meiner Wetterstation und einen zweiten bei AWEKAS.

    Übrigens, wenn sie alle Stationen immer wieder korregieren, wer soll dann noch wissen, welcher Wert dann wirklich noch der richtige ist.....?


    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas

    Wissen sie eigentlich, wieviel unterschiedliche Höhen wir hier haben.

    Unmittelbar in meiner Umgebung sind Berge mit über 3.000m.

    Also ein Mittel aus den hier umliegenden Wetterstationen zu ermitteln, kann einfach hier nicht stimmen!


    Ich habe ein Davis Vantage Pro 2 Plus davor auch schon eine Vantage Pro 1 die ich seit 2006 betreibe und ich denke die Wetterstationen sind mit die besten und genauesten am Markt.

    Und jetzt wollen sie mir erzählen, das diese Wetterstation nur Schrott Werte übermittelt und mir sogar androhen meine LD Werte zu sperren, die völlig korrekt sind.

    Also ich denke, sie schießen da über das Ziel hinaus!

    Ich frage mich gerade, warum es diese Diskussion hier eigentlich gibt, wenn das alles so richtig ist mir euren Korrekturen?


    Und ja, ich habe das Stationsweb erworben und es sogar im letzten Okt. um 3 Jahre verlängert.

    Wenn ich wüsste wo ich diese administrative Werteprüfung abschalten kann, hätte ich dies schon längst getan.

    Aber sie schreiben ja, das dann meine LD Werte gesperrt werden, oder vielleicht sogar die ganze Station.....

    Das stimmt mich gerade sehr nachdenklich und mich würde wirklich interessieren, wie dieses Vorgehen andere hier im Forum so sehen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas

    Jetzt habe ich endlich dieses Thema hier gefunden, das mich langsam verrückt macht!

    Wohne in den österreichischen Alpen und direkt hinter mir, beginnen die Hohen Tauern.

    Ich bitte euch inständig, hört auf meine LD Werte ständig zu ändern, vor kurzem erst um 4,9 hPa.

    Der LD wird einwandfrei und richtig von WsWin übertragen ist auf die Höhe etc. angepasst, es gibt absolut keinen Grund diesen Wert ständig, teilweise massiv, einmal nach oben, dann wieder nach unten zu korregieren.


    Meine Awekas ID ist die 2120

    Ich bitte euch inständig, lasst meine Station in Zukunft bei diesen Korrekturen aus, ich wäre euch wirklich sehr dankbar, denn diese Werte welche da korrigiert werden, sind schlichtweg für meine Alpenregion falsch, Danke!


    Mit besten Grüßen

    Andreas