Posts by Weberhai

    Hallo,

    ich wollte heute morgen die 1.09 Firmware herunterladen, konnte aber auf der Bresser-Website die

    "Explore Scientific 7-in-1" nicht mehr finden.

    Erst über Google fand ich einen Link der zur Station führte, dort konnte ich dann die Firmware laden.


    Statt dessen bieten die eine neue Station für satte 479,- € an:

    "BRESSER WLAN HD TFT 7-in-1-Profi-Wettercenter"


    Ich habe die Befürchtung, dass der Vertrieb und der Support für die Explore Scientific eingestellt wird.

    Sollte das wirklich so sein, dann war das meine letzte Bresserstation die ich gekauft habe, schließlich hat das Teil mal 379,- € gekostet....


    Viele Grüße, Horst


    Hallo,

    "never touch a running system"

    ich habe das Update schon Ende Oktober aufgespielt und seit dem nur Probleme mit der Station....

    Vom Werk aus hatte ich sie mit der Version 1.03 geliefert bekommen und alles lief perfekt bis zum Update auf 1.07....

    Das Update ließ sich mit dem Notebook einwandfrei aufspielen, aber danach funktionierte erstmal nichts mehr:

    Die Sensoren wurden nicht gefunden, mehrmaliger harter Resett durchgeführt, Batterien rein und raus...

    Das interne Wifi im "AP" Modus funktioniert mal und mal nicht.

    Sie verbindet sich nur noch schwierig mit dem Wlan, dauert manchmal Stunden bis die Station wieder Daten liefert.

    Die gelieferten Daten nach dem Update waren teilweise vollkommen Irrsinnig, so, dass fast alle Werte angepasst werden mussten.

    VG. Horst

    Hallo,

    ich heiße Horst und bin seit Ende Oktober bei Awekas.

    Ich habe die Bresser Explore Scientific 7in1 mit 2 x Boden Temp/Feuchte Sensor und habe eine Frage dazu.

    Werden die Daten der Zusatzsensoren auch an Awekas geschickt und hat man die Möglichkeit diese auch online zu sehen?

    In der Exportdatei "CSV" ist zwar ein Bodensensor aufgeführt, aber die Spalte enthält keine Werte....


    VG. Horst