Posts by IZ.de

    So, habe es irgendwie geschafft und meine Vantage Pro 2 sendet endlich.

    1 Frage hätte ich dann doch noch.

    Was für einen "link" wähle ich korrekterweise bei "Datenübernahme"? Z.zt. habe ich "Meteobridge Dircect Link" gewählt. Ist das korrekt, oder sollte ich lieber etwas anderes auswählen?

    Danke für Hilfe!

    Gruß

    Rüdiger

    So, aus Verzweiflung habe ich nun mein Tablet in die Hand genommen und was soll ich sagen... ich konnte mich sofort anmelden. Warum das mit meinem PC nicht geklappt hat.. keine wirkliche Ahnung.

    Leider schlägt "save and test" im Moment noch fehl.

    Die Fortführung muss nun aber bis morgen Abend warten.

    P.S.: 192.168.169.1 ist übrigens richtig.

    Gruß

    Rüdiger

    So, danke für den Tipp. Tatsächlich waren die Batterien leer.

    Habe jetzt auch die Bridge Nano im WLAN gefunden und angemeldet.

    Leider erreiche ich die Bridge Nano nicht unter http://192.168.169.1 - egal welchen Browser (Chrome, Firefox, Edge) ich versuche. Habe auch schon teilweise die Firewall deaktiviert. Leider ebenfalls ohne Erfolg.

    Ja, habe ich. Wollte es ja auch nach dieser Anleitung installieren. Nur leider wird mir das WLAN der Bridge Nano nicht angezeigt. Somit stecke ich genau an dieser Stelle fest. Habe auch bereits die Bridge Nano wieder getrennt und wieder eingebaut. Leider ohne Erfolg.

    4 Posts oberhalb hatte Cetoh scheinbar auch Probleme mit dem WLAN. Leider hat er nicht genau beschrieben was war und wie er es behoben hat.

    Gruß

    Rüdiger

    Hallo,

    ich leider schon wieder. Habe mir jetzt auch die AWEKAS Bridge Nano SD zugelegt. Habe mir extra einen WLAN Stick für meinen PC gekauft um damit die AWEKAS Bridge Nano SD zu installieren. Obwohl die AWEKAS Bridge Nano SD scheinbar richtig installiert ist (blinkt rot), bekomme ich unter verfügbare Netzwerke nicht die Nano Bridge angezeigt (alle anderen Netzwerke in der Umgebung werden mir angezeigt).

    Obwohl ich technisch nicht völlig doof bin, verstehe ich das Problem irgendwie nicht.

    Hat jemand einen brauchbaren Tipp für mich?


    Gruß

    Rüdiger

    Super, daß sieht schon mal sehr gut aus.

    Und mit dem Datenlogger + AWEKAS Box habe ich dann die Möglichkeit meine Davis Vantage Pro 2 dauerhaft mit AWEKAS zu verbinden und die Wetterdaten in Dauerschleife an AWEKAS zu senden?

    Hallo Florian,

    danke für den Tipp. Die AWEKAS Box ist ja erst einmal relativ billig. Leider findet man dort keine weitere Anleitung wie man die Box und den Daten Tracker (ist das eine Software oder Hardware) genau an die Vantage Pro 2 anschließt. Klingt aber erst einmal sehr positiv.

    Ist die AWEKAS Box Nano SD auch so etwas?


    Gruß

    Rüdiger

    Hallo,

    habe neben der neuen Explore Scientific Profi W-Lan 7in1 WSX 3001 noch eine Davis Vantage Pro 2.

    Gibt es bei der Davis Vantage Pro 2 eine Möglichkeit Daten zu AWEKAS in Dauerschleife (so wie bei der Explore Scientific) zu senden ohne meinen PC 24 Stunden anlassen zu müssen?

    Vielen Dank im voraus.

    Rüdiger