Beiträge von WetterPaG

    Danke für die Eintaktung als Feature Request - höchst willkommen!
    Habe soeben dein .png als Hintergrund für mein Stationsweb hochgeladen, es wird aber leider (genauso wie die komplett transparenten) nur tiefschwarz sowohl auf der Website als auch im direkten Link (https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=15927) wiedergegeben.
    Aber echt fein, dass ihr darüber nachdenkt, über eine Möglichkeit zur Durchsichtigkeit (oder eventuell gar keines) des Hintergrundbildes zu tüfteln. Nochmals Danke!

    Reinhard

    Hallo Othi - vielen Dank für deinen Input! Ja, ein transparentes .png hab ich schon versucht, mein transparentes Bild wird von Awekas als schwarzer Hintergrund interpretiert, dein Bild interessanterweise als weißer Hintergrund (siehe angehängte Bilder).

    Vielleicht noch jemand eine Idee? DANKE! :smiling_face:


    Der lästige WetterPaG nochmal:


    Kann man das background-image irgendwie auf "TRANSPARENT"setzen:

    img {

    opacity: 0.0;

    }


    Oder schlicht und einfach die Option von KEINEM Hintergrundbild einbauen?


    Vielleicht (er)hört mich jemand - Danke

    CSS
      <style type="text/css">    body {      background-image: url("gallerypic/15927-6372be1cae9b9.jpg") !important;    }  </style>

    Guten Abend, wie stelle ich es an, damit ich ein transparentes (also eigentlich KEIN) Hintergrundbild beim Stationsweb hinterlegen kann? Geht das?

    Hintergrund: Ich möchte das Stationsweb in meine neue HP einpflegen, aber nicht den eigenen oder vorgegebenen Hintergrund verwenden, sondern den Hintergrund meiner neuen Website (welche natürlich noch nicht online ist (vllt. bis Weihnachten :smiling_face: )

    Danke!

    Hallo, kann mir jemand bei der Interpretation dieser beiden Grafiken helfen: Die letzten 24h weisen eine Summe von 25.4mm aus, während im ganzen Monat offensichtlich erst 10.6mm erfasst wurden. Danke!
    ID: 15927

    Hallo Udo, ich versuche es wenigstens - dir zu antworten.

    • Wenn der UV-Index ein so ungeliebtes Wesen ist - das einfachste wäre, diese Werte einfach nicht zu übernehmen in AWEKAS. Offensichtlich hat man doch Interesse an diesen Daten.

    • Man kauft sich schweineteure Wetterstationen, die alles können - nur um hintennach die automatisch übermittelten Daten händisch zu korrigieren? Echt jetzt?

    • Und - nicht jeder ist Pensionist mit ewig Zeit für sein Hobby. Schmeißt die Stationen (welche euch kostenlos Daten liefern - [nein sie bezahlen sogar dafür]), schlicht und einfach hinaus, wenn sie falsche Daten liefern. It's that easy: Deine Daten wollen wir nicht haben, kriegst dein Geld zurück. So what?

    • Gretchenfrage: Ich will die Daten meiner Wetterstation ansprechend im WWW präsentieren, dafür KAUFE ich mit MEINEM GELD das Stationsweb. MEINE Daten, MEIN Geld, MEINE Präsentation. Sollte das nicht das Geschäftsmodell von AWEKAS sein, dann sollten sie beginnen, für bereinigte und in jedem Fall perfekt gewartete Daten zu BEZAHLEN.


    Lieber Udo, ich kann deine permantente Kritik an den bezahlenden Usern einfach nicht mehr nachvollziehen.

    Cheers, Reinhard

    Hallo othi und @all
    Ich habe gestern abends hoch ein sehr nettes eMail von Frau Daniela Gattringer erhalten - herzlichen Dank dafür. Mein Stationsweb ist wieder "on air", ebenfalls Danke.
    Zur zeitlichen Einordnung: Das Erinnerungsmail zum Ablauf Stationsweb für meine Station trägt den Zeitstempel 02.03.2022 23:14 Uhr, das eMail habe ich natürlich erst am 03.03. vormittags gelesen und keine 24 h später habe ich bestellt.
    Natürlich ist dies alles wegen dem Wochenende blöd gelaufen - sehe ich absolut ein. Vielleicht kann man sich seitens AWEKAS für solche Fälle etwas überlegen, zB das Erinnerungsmail wirklich eine Woche vor Ablauf zu versenden oder eine Deaktivierung in bürokritischen Zeiten (wie zB übers Wochenende) zu überdenken.
    Alles in allem, Othmar und Daniela haben sich sehr um mein Anliegen bemüht - dafür bedanke ich mich, gleichzeitig entschuldige ich mich für meine Aufgebrachtheit.
    Gruß, Reinhard


    Der Alte Ich habe am Freitag in einem automatisierten, digitalen System bestellt und bezahlt und eine Zahlungsbestätigung erhalten. Und ich habe eine digitale Dienstleistung bestellt und bezahlt. Bin ganz bei dir: So geht das nicht.
    Und was glaubt ihr, was passiert, wenn man auf den Link zur Homepage klickt (hab ich ja freiwillig und gerne angegeben) - kriegt ihr da Probleme mit Ämtern?
    @all Sorry, aber mein Ärger ist groß. :unamused_face:

    Was kann man auf diesem Screenshot sehen?
    Bestellnummer und -datum. Darf die ganz Welt wissen.
    Name und Adresse. Bitte gerne im Bereich Community auf Mitgliederkarte und dann auf meine Station klicken.
    Stations-ID. Siehe oben.

    Anderes. Zahlungsmethode - darf jede/r wissen, wie ich hier zahle.

    Over & out.

    Nachsatz: Anstelle geholfen zu werden wird man noch belehrt. Es mag ein AtomatischesWEtterKArtenSystem sein - der Shop scheint nicht automatisiert zu sein.

    Vielen Dank,

    nach dem ihr meine Zahlung (Verlängerung um 5 (!!!) Jahre) erhalten habt (FR 4. März 11:27 Uhr), habt ihr dankenswerter Weise mein Stationsweb deaktiviert. Ich finde das nicht in Ordung.
    Gruß, Reinhard

    Das Problem hat mir keine Ruhe gelassen und so habe ich heute nachmittags einiges ausprobiert und interessantes herausgefunden:
    Ein individuelles Hintergrundbild wird nur angezeigt, wenn mindestens zwei Bilder in diesem Bereich hinterlegt sind. Da muss man erst mal draufkommen. Wie auch immer - auf alle Fälle funktioniert das Austauschen der Hintergrundbilder mit dieser Technik. :smiling_face:

    Darf ich ganz höflich noch einmal auf mein Anliegen hinweisen? Ich habe immer ein individuelles Hintergrundbild im Stationsweb, seit ich es ausgetauscht habe, wird nur mehr das Standardbild gezeigt und nicht das (hochgeladene und ausgewählte) Bild. Wäre toll, wenn sich das jemand ansehen könnte - Danke.


    Leider wieder das selbe Problem mit dem Ändern des Hintergrundbildes. Sobald ich das vorhandene Bild ausgetauscht hatte, wird nur mehr das Standartbild (Sonnenuntergang) gezeigt. Seit zwei Tagen. Vielleicht erwarte ich es ja noch, dass das ein bischen schneller geht. :winking_face: