Posts by Gewittersturm

    Hallo Tex,

    vielen Dank für Deine Info. Die Tatache, das sich othi im wohlverdienten Urlaub befindet, erklärt natürlich einiges. Mir ist schon bewusst, das nur die "Eigentümer" das Layout verändern können, deshalb meine Anfrage. Jetzt muss ich sehen, ob ich eine andere Lösung finde oder das Template einfach weglasse. Ich bin gerade dabei diese Wetterseite neu aufzubauen.

    Aber als Anregung an Euch für die Zukunft, die Bitte ein variables Tabellenlayout zur Verfügung zu stellen.


    VG

    Gewittersturm

    Wenn das nicht möglich ist, meine Wetterdaten in der von mit gewünschten Form auf meine HP dazustellen, muss ich mir bei der kommenden Vertragsverlängerung die Frage stellen, ob AWEKAS weiterhin die richtige Plattform für meine Weterdaten ist. :/


    VG

    Gewittersturm

    Hallo Othmar,

    leider habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Das iframe einbinden hat ja geklappt, nur möchte ich den Inhalt so verkleinern, dass keine Teile abgeschnitten sind (siehe Startseite -Vorhersage-).

    Ob das mit dem Tool IncludeMe geht, kann ich nicht beurteilen. Ich kann mit diesem Tool nichts anfangen. Ich finde den Einstieg nicht, geschweige denn eine Eingabemaske o.ä.

    Bitte um Unterstützung.

    VG

    Gewittersturm

    Hallo Othmar,

    vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe das iframe einbinden können. Ich möchte jetzt den Inhalt proportinal verkleinern, damit ich Platz für die Sidebar kriege. Das iframe-Fenster verkleinern ist ja kein Problem, aber da fehlt mir ein Teil der Tabelle. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Hier der Link: http://odenwald-wetter.de


    VG

    Gewittersturm

    Hallo, :(

    ich möchte die Inhalte des Stationsweb mittels iframe auf meiner Homepage/Startseite einbinden. Leider ohne Erfolg.

    Hier der Link: https://odenwald-wetter.de und der versuchte


    iframe: [dciframe]https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=13733,width="1400" height="960" style="zoom:0,9; -moz-transform: scale(0,5); -moz-transform-origin: 0 0; -o-transform: scale(0.5); -o-transform-origin: 0 0; -webkit-transform: scale(0.5); -webkit-transform-origin: 0 0;[/dciframe]

    Kann mir jemand weiterhelfen?


    VG

    Gewittersturm

    Hallo Othmar, Hallo HansJosef,


    vielen Dank für Eure Hinweise. Ich habe den Domain-Eintrag entsprechend abgeändert. Jetzt funktioniert es tadellos, zumindestens auch mit Firefox. Die Hilfe hier im Forum ist schon toll.


    Viele Grüße

    Gewittersturm

    Normalerweise ist das auch ganz einfach. Problem bei mir ist, daß ich aus der blauen Fläche nicht rauszoomen kann. Die Karte sehe ich nicht und kann deshalb die Ansicht auch nicht verkleinern. Wie gesagt, die Maus scheint in Ordnung zu sein, weil bei anderen Karten z.B. Garmin kein Problem. Jetzt habe ich es gelöst. Es muss an Win 10 oder Konfigaration mit meinem PC liegen. Ich habe meinen alten PC mit Win 7 aktiviert. Und hier läuft es so, wie Udo und Wetterfrosch es beschrieben haben.

    Deshalb die nächste Frage: Laufen die Karten bei Euch auf Win 10 oder Win 7?

    Spaß beiseite! Ich kann nicht aus der Karte raus zoomen. Normalerweise geht das mit dem Rädchen an der Maus. Ich habe gerade die Funktion im Garmin/Basecamp überprüft. Die Maus zoomt in die Karten rein und raus. Bei den Awekas Karten finde ich keine Zoom-Einstellungen.

    Bitte schnelle Hilfe, sonst errinke ich. Wenn ich wüsste, in welchem Ozean ich gerad schwimme? :/;)

    Hallo zusammen, :(

    ich habe eine ganz dumme einfache Frage :/: Wie erreiche ich die Karten mit den Wetterdaten? z.B. Temperatur, Luftdruck, Wind etc

    Sind die Seiten down?

    Ehrlich gesagt, war ich schon seit über 1 Jahr nicht mehr auf dieser Seite und wollte sehen, ob meine Station enthalten ist.


    Viele Grüße

    Gewittersturm

    Hallo Othi, :)

    vielen Dank für Deine Hilfe :thumbup:. Es hat geklappt. Doch ganz zufrieden bin ich immer noch nicht, denn im Stationsweb ist die Cam erreichbar, aber auf der Stationsseite geht noch nichts. Ich habe gesehen, daß sehr viele Usern die selben Probleme haben. Hast Du eine Idee?


    Viele Grüße

    Gewittersturm

    Hallo,
    mein AWEKAS Premium wurde heute nachmittag freigeschaltet. Wenn ich "&feature=nonav" als Endung anhänge, tut sich nichts. Die Navigationsleiste bleibt unverändert!
    Meine ID lautet: 13733;
    Was mache ich verkehrt? ?(


    Gruß
    Gewittersturm