Posts by jonathan25712

    Hallo Othi,
    ja das hat wunderbar funktioniert- Box vs WsWin.
    Bis ich eben diesen komplett Neustart gemacht hab. Eine Überlegung wäre, das Vaio das Netzwerk Meteohub nicht akzeptiert.
    WsWin lässt sich öffnen...Auslesen der Wetterdaten beginnt in Kürze... .
    Doch es werden keine aufgezeichnet, dann heißt es: Alarm,keine Daten seit 10 Minuten.
    Weisst Du, was zu tun ist Othi?

    Ps: Unser Weneu ist ein geradliniger und regelkonformer echter deutscher Beamter :search:

    Gruss aus Rohrmünz, ID11331

    Hallo Othi,
    mein Wunsch wäre es, dass es auch eine Auswahl der Statusanzeige von Europa gäbe.
    Momentaner Stand ist es, das man entweder die Topwerte eines Landes oder die der ganzen Erde einstellen kann.
    In Deutschland sind es oft die gleichen klassischen Orte, die in der Liste der Extremwerte stehen, bedingt durch die Höhenlage oder geographische Lage. Für die Nr.1 der weltweit kältesten, wärmsten, windigsten oder niederschlagsreichsten Orte reicht es zumeist nicht, wohl aber ab und an für den Extremwert in Europa.
    Ist es machbar, die Auswahl der Statusanzeige um EUROPA zu erweitern ?

    Gruss Björn ID 11331 Rohrmünz

    Hallo Tex,
    dank Deiner Feinbeschreibung :hail: hat´s auch der letzte endlich gefressen :upside_down_face: . Den Januar hab ich bereits korrigiert, haut super hin. Die anderen Monate folgen bei zeitlicher Gelegenheit. Das mache ich 100%ig, dazu bin ich viel zu peniebel :thinking: .
    So kann man praktisch auch im Winter die Niederschläge nachträglich eintragen, wenn man wieder manuell misst (keine Heizung).

    Dank Euch Tex u.Othi,

    Gruss Björn Awekas ID 11331 Rohrmünz

    Hallo Othi,
    danke erstmal. Muss ich da ein Datum eintragen ? Wenn ja, der Cursor blinkt beim Datum nicht und somit kann ich kein Datum oder Zeitraum einsetzen. Beim Kästchen "Wert" blinkt hingegen der Cursor.
    Zudem die Frage: Reicht es, wenn ich die einzelnen Monatswerte abändere oder sind die betroffenen Tageswerte zu korrigieren?
    Desweiteren: Es steht nirgends "speichern". Werden die Änderungen automatisch gespeichert,sobald man sie eingegeben hat oder wie?

    Awekas ID 11331 Rohrmünz

    Servus Tex,
    rein zusammengezählt kommt man bis dato auf 609,2mm.
    Doch es stimmen ganze Monate nicht. Laut WsWin hatte ich im Januar 14,6mm. In der Awekas-Jahresstatistik sind es aber nur 6,4mm.
    Des weiteren der Mai : WsWin 158,2 (Awekas nur 72,2mm).
    Und noch der August : WsWin 155,2 (Awekas 172,6mm).
    Das was WsWin aufzeichnet, ist der tatsächliche Niederschlag.
    Einzige Erklärung für mich wäre: Bis Mitte August lief bei mir der WsWin Direkt Link,d.h.wenn ich in seltenen Fällen mal den Laptop aus hatte,so kamen bei Awekas keinerlei Daten an-logisch.
    Im Extremdifferenzmonat Mai hatte ich vom 24.-31. den Laptop komplett aus(Urlaub),doch gerade in dieser Woche regnete es teilweise in Strömen.
    Sind damit die unterschiedlichen Werte zu erklären?
    Nun,Januar und Mai vielleicht schon, aber der August :confused_face:

    Gruss Björn Awekas ID 11331 Rohrmünz

    Hallo,
    der Jahresniederschlag betrug bis zum 30.09.14 609mm.
    Am 1.10.14 hat es 9,8mm geregnet. Es blieb jedoch bei den 609mm bis zum Morgen des 3.10.14. Es fiel Tau und es zeigte 0,2mm. Dies wurde zu den 609mm dazugerechnet und es zeigt uns jetzt 609,2mm.
    Wo sind jedoch die 9,8mm vom 1.10.14?
    Weiß jemand da was?
    Gruß Björn , Awekas ID 11331 Rohrmünz

    Seit einiger Zeit wurde die 7000er Grenze an Mitgliedern überschritten.Doch tatsächlich Online ist oft nicht einmal die Hälfte.Meistens sind es zwischen 3100 und 3600 Stationen,die ihre Daten preisgeben.Allein in meiner Nachbarschaft im Radius von ca.50km gibt es 15 angemeldete Mitglieder,die ich noch nie oder fast nie auf´m Bildschirm hatte (seit Januar 2014).
    Seid ihr tot oder so?
    Wollt ihr rund um die Uhr Strom sparen?
    Ist eure anfängliche Begeisterung,die Daten der eigenen Wetterstation Online anzuschauen,wieder verflogen?
    Wenn ihr was besseres gefunden habt als AWEKAS,so meldet euch bitte wieder ab!
    Also RAN an die PC`s und wieder aktiv werden!

    AWEKAS ID 11331 Rohrmünz 717 m.ü.d.M

    Die Station South Fork in Colorado ist für seine Höhe von 8200m extrem warm.Zudem ist mir neu,das in so großer Höhe dauerhaft Menschen wohnen.
    Na Schmarrn,bitte sachlich bleiben :grumble:
    South Fork liegt in einer Höhe von 8180 feet (Fuss);das entspricht einer Höhe von 2500m.
    Warum man sich bei Anmeldung seiner Station nicht mal etwas :pillepalle: Gedanken macht... .
    Vielleicht kann sich ein Admin dieser Sache mal annehmen und die lieben Amis mal anschreiben,zumal diese Station nicht erst seit gestern mit von der Partie ist.
    Greetings from the Bavarian Forest to Colorado.

    Alles klar,Danke für die Antwort.
    Bei den aktuellen Extemwerten,die bei Awekas rechts angezeigt werden,ist mitunter auch mal eine Falschmeldung dabei und trotzdem werden diese 4 Werte angezeigt.Berufsmeteorologen wird man bei Awekas wohl kaum finden;die wenigsten sind rund um die Uhr Zuhause(Aktualität Wettermeldungen).Naja,vielleicht kommt ja doch eines Tages eine -ok- fehlerhafte Hitliste.
    Das was Du erwähnt hast mit den Regenmengen betrifft ja auch mich,ich sag mal indirekt.Da ich (noch) keine Niederschlagsmesserheizung habe,steht bis Ende des Winters -März oder April- die 0,0mm.Habe eine Plastiktüte über den Davisbehälter gestülpt.
    Ich messe manuel mit einem großen Behälter,Durchmesser 36cm und lasse den Schnee auftauen (1xpro Tag).Diese 24Std.-Menge kann man dann auf
    Awekas korrigieren,wie Du geschrieben hast.Da schau ich nochmal,wie das geht.
    Danke Tex,
    Servus

    Servus,
    gibt es eigentlich bei AWEKAS eine Datenhitliste?Es wäre echt  :thumbs_up: ,wenn sowas in der Art kommen würde.So ähnlich wie bei Wetter.Info.Eine TOP20 oder TOP10 der extremsten Werte eines Tages,einer Woche,eines Monats und eines Jahres würde AWEKAS viel interessanter machen.
    Was haltet ihr davon,eine Hitliste der kältesten,wärmsten,niederschlagsreichsten und windigsten Orte ins Leben zu rufen?
    Weil nur so kann man sehen,ob und wann die eigene Station am Ende eines Tages,einer Woche,eines Monats und eines Jahres mal in den TOP20 (TOP10) dabei war.


    Gruß aus´m Woid,
    Jonathan25712 Rohrmünz 717m ID11331