Beiträge von Der Alte

    Hallo Claus,
    das ist eine Überlegung wert.
    Aber z.Z. ist noch Garantie auf dem Gerät und somit möchte ich nicht an der Konsole herumschrauben.
    Das gute bei DAVIS ist, man kann per Setup diesen Fehler, so wie auch andere Messfehler, sehr schön bereinigen :grinning_face_with_smiling_eyes: und muss nicht die Werte
    in der Software (z.b. WsWin) verbiegen. Der Vorteil liegt klar auf der Hand, die so korrigierten Daten werden auch auf der Konsole angezeigt.


    Nachtrag:
    Ich hatte auch 4 Jahre den

    Zitat

    (lt. Karl minderwertiger Elektronikschrott)

    und bin aus der Heutigen Sicht erstaunt wie gut die
    Messergebnisse waren :golly::golly: nur die Verbindungsqualität war nicht der Hammer.

    Lieber Karl,
    ich bin immer offen für dieser Art Infos, ich hätte nicht im geringsten einen Gedanken daran verschwendet das die Beleuchtung Wärme erzeugen könnte.
    Nun denn, aber man ist ja lernfähig und immer bereit solche Infos sich zum Stammwissen hinzu zufügen.
    Es ist aber schon erstaunlich das billig gefertigte Produkte diese Art von Beeinflussung im Griff haben, andere Messwerte nicht und hochpreisig gefertigte
    mit anderen Problemen zu kämpfen haben. :pillepalle:
    Die von dir aufgezeigte Lösung ist aber keine :loudly_crying_face: sondern nur der Verweis auf die Tatsache.

    @Tex
    Im Grunde haben die Nexus/Cresta/... alle das Problem, das der Luftdrucksensor nicht Temperatur kompensiert ist.
    Meine Davis hat das Problem nicht :grinning_squinting_face: da wandert die Innentemperatur :loudly_crying_face: wenn ich die Hintergrundbeleuchtung ein- oder ausschalte :pillepalle:

    Ich hatte beim anschließen meiner Vantage Pro2 große Probleme.
    Immer wenn ich das USB Kabel anschloss, hängte sich der Rechner komplett auf.
    Ich tat alles mögliche, neue Software, anderer Port und im Geräte-Manager/USB-Controler alles gelöscht.
    Das brachte alles nichts.
    Dann kam die op am offenen Herzen.


    Achtung, der Text bezieht sich auf Win XP


    Dazu geht man auf "Start/Systemsteuerung/System" und dann auf "Erweitert".


    Jetzt ist man im Register „Erweitert“ und klickt man im unteren Bereich auf die Schaltfläche „Umgebungsvariablen“.


    Dort wählt man im Feld "Benutzervariabele für User" "Neu" an, als Name der Variablen, gibt man "Devmgr_show_nonpresent_devices" ein. Der Wert ist für diese Variable "1" fest.


    Nun nur noch alles mit "OK" bestätigen und schließen.



    Nun auf "Start/Systemsteuerung/System" und dann auf "Geräte-Manager" klicken.


    Dort aktiviert man unter "Ansicht" die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen".



    Durch Auswahl dieser Ansicht und durch das Anlegen der Variable werden jetzt auch alle Geräte angezeigt, die jemals an dem Rechner angeschlossen waren. Man erkennt diese Geräte daran, dass das Symbol nur blass dargestellt wird. Will man nun eines dieser Geräte dauerhaft vom System entfernen, dann klickt mit der rechten Maustaste und wählt anschließend "Löschen" aus dem Kontextmenü.

    ........ In dicht bestückten Gegenden ist es nicht so leicht, seine eigene auf den ersten Klick zu finden. Die jüngeren Stationen liegen halt unter den älteren. Es ist aber ganz leicht auf den zweiten Klick. Zuerst ungefähr in die Gegend klicken, dann sieht man halt eine Nachbarstation, dann links in der Liste die eigene suchen und finden


    Sarkasmus mode an!!
    Österreich ist halt sehr klein :vain:
    Sarkasmus mode aus.
    Ich frage mich immer was will ich, was bring es mir, wie hoch ist der Kostenfaktor?
    Es wäre schon schön wenn es einen stufenlosen Zoom geben würde.
    Man könnte rein zoomen bis zum Haus, will ich/brauche ich das?
    Wo ist die Grenze? Oh, was ist wenn der User sich um 2-x km sich vertan hat?
    Was ist mit dem Datenschutz beim Zoom bis vor die Haustür?
    Ich will nur sehen wie sieht es z.B. in meiner Umgebung aus (Hildesheim-Niedersachsen-Norddeutschland)
    die anderen Stationen (Orte)im Nahfeld sollte man doch sicherlich kennen, oder? :golly:
    Dann kommt für mich auch noch eine Kosten - Nutzen-rechnung zutragen.
    Wer will schon seine Daten hier einstellen und dann noch bezahlen?
    Nichts ist umsonst, selbst der Tot kostet das Leben. XD
    Die Karten sind keine Googel-Earth aber man kann erkennen wo man steht.

    armer armer Karl :loudly_crying_face:
    gibt es in der heutigen Welt einen Menschen, ein Wesen, eine Kreatur, der noch eine Betriebsanleitung/Gebrauchsanweisung/o.Ä. liest :grumble:
    Du kannst froh sein, das ein Benutzer/Käufer noch lesen kann.
    Du verlangst, forderst dann noch einen so komplexen Text, wie eine Anleitung. :golly:
    Aber was du nicht ändern kannst, solltest du hinnehmen :grinning_squinting_face:
    Du bis wie Don Quijote, du kämpfst aber du hast schon verloren.
    Du kämpfst aber aber du HAST gar keinen Feind .
    Bleib weiter auf deinem alten Gaul, deiner Rost zerfressene Rüstung und reite deinem Glück hinterher, doch Dulcinea wird dich nie erhören.
    Aber reite weiter armer Ritter des Rechts und der Gerechtigkeit und kämpfe :lol:
    Wir werden dich bedauern und über dich zur gleichen Zeit laut lachen :phat::phat::phat::phat:

    :golly::golly:
    :search: hier http://www.deutsche-anwaltshot…ressum-generator/generate
    oder hier -> http://www.agb.de/gratis-impressum


    @all
    Ich persönlich gebe auch nicht jedem Forum meine richtige Email-Adresse.
    Mein Vorname ist kein Problem, den kann jeder lesen.
    Bei anderen Daten werde ich vorsichtiger, zb. Familienname, Geburts-tag und/oder -Monat muss keine Mensch von mir Wissen.
    Selbst Straße, Hausnummer, Telefonnummer bekommt in Foren keiner, außer Freunde.
    Selbst bei Einkäufen im Internet gebe ich keine Telefonnummer oder Berufsbezeichnungen heraus, bei Angaben über mein Alter schreibe ich 01.01.1951.
    Dann ist der Frager glücklich und ich auch.
    Ich mache auch keine alberne Spiele auf der Straße mit, bei den soll man immer Karten ausschreiben mit allen Daten, warum brauchen sie die?
    Auch die Payback Geschichte :minigun:


    Bei uns in DL ist es besser man hat ein Impressum, ist ja auch ganz einfach, oft bieten Anwälte ein solches kostenlos an.
    Man setzt nur noch den Namen ein und die Emailadresse, aber Achtung, ich mache das als Bild oder schreibe
    "mail ( hier kommt das @ hin) name.de"
    und so kann die Adresse nicht automatisch gelesen werden :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich bin kein Meteorologe.
    Aber ich kann mir das nur so erklären.
    Durch das Gewitter wurde die Luft nach oben gesaugt, als Folge sang der Luftdruck.
    Die warme Luft, die dann nachfolgte hatte eine andere Temperatur, als die Örtliche.
    Dadurch sank auch die relative Luftfeuchtigkeit.

    Zitat

    Thanks, I was not aware I was flat-line. Your group was the only one to notify me!
    Thank you again


    From: "administration-awekas.at" <administration-awekas.at>
    To: jsx1000-yahoo.com
    Sent: Sunday, February 10, 2013 3:23 PM
    Subject: AWEKAS: Administrationsmeldung / Operator mail / Message de l'Administrateur - (Waterbury, CT - 6635)



    Das liest sich doch schön, geht wie Butter runter!
    :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Bei meiner WS 3600 gab es Gestern auch Astronomische Zahlen


    Na so hoch waren die Werte nicht, sie fielen nur aus dem Rahmen.
    Ich habe mich auch schwer getan dort eine Sperre zu verhängen. :thinking:
    Ich verstehe nicht, was bei den Regenmessern immer schief läuft. Ich habe ja auch so ein Ding, eine Wippe drin und einen Kontakt, der einen Impuls gibt, wenn die Wippe sich daran vorbei bewegt.
    Es kann doch nur so sein, das der Weg, durch etwas verkürzt wird und somit die Wippe öfter sich bewegt. Unter Umständen liegt dort etwas Eis, so da die Wippe nicht bis zu Ende aus schlägt.

    Was soll der Regenmesser dafür können, wenn der Windmesser durchdreht?
    Das sind 2 verschiedene Geräte, die außer möglicherweise den gleichen Montageort nichts gemeinsam haben.


    Nun ja, mal ein Gedankenspiel, wenn irgendwelche Verbindungen nicht 100% OK sind, könnten Masseprobleme oder Versorgungsprobleme, sich schon störend auswirken.
    Ich habe schon ähnliche Probleme gesehen, angefangen bei Wackelkontakt nur bei Wind, über Störungen nur bei Nebelwetter oder verrückte Werte zu bestimmten Zeiten, da sendete eine Ami Station Propagandasendungen mit hoher Leistung .