Posts by Luggi

    Hallo Leute


    vielleicht hat jemand eine Idee wie das funktioniert, das man ein Gadget in der Sidebar von Windows von Awekas (eigene Wetterstation) sieht. Ist mir heute mal so eingefallen wie ich vorm Computer gesessen bin.

    hab mich falsch ausgedrückt. Ich meine auf der Seite von Awekas unter Min/Max Jahr. Kannst mal auf meine Seite schauen da sind Januar / Februar / März nur eingetragen

    Verzeih, ich hab nicht genau genug gelesen!
    Das mit dem automatischen upload und wie man das einstellt, steht SICHER GANZ GENAU in der Anleitung für WsWin oder AWEKAS, zumindest in diesem Forum.
    Selber Finden macht Freude, wie bei den Pilzen und Schwammerln!


    So habs gefunden:


    "Datei - Optionen - Wetterdaten beim Start automatisch auslesen" und "Aufzeichnung beim Start automatisch starten" einstellen :thumbup: :thumbup:

    Also ich seh deine Station, ganz normal wie alle anderen. Bei der Montagehöhe deines Windradls ist aber nicht die absolute Höhe über Adria, sondern sind nur die paar Meter über Grund vor deinem Haus gemeint.

    ja genau ich hab den mast an einer Wand befestigt, muß ich die Höhe noch abändern? :rolleyes:

    meine Station ID 8588

    danke für die Info, das war ja gleich eine tolle Antwort als Neuling :thumbup: . Ich habe jetzt viel gelesen aber irgendwie bekomme ich die blöden Daten nicht zu Aweka. MyAweka installiert und in WsWin alles eingestellt jetzt müßst ihr mir noch weiterhelfen :?:

    so ich habe jetzt über WsWin, Wetterlage, melden die aktuellen Werte melden können. Jetzt fehlt mir nur noch wie ich das automatisieren kann :?:

    Luggi, verzeih meine Schnellantwort.


    Aber hast du vielleicht im Forum zu diesem Thema vorher recherchiert? Wegen manueller Eingabe im Nachinein und so?
    Ich bin hier der "böse Geist, der alle...etc."
    Lass deinen laptop laufen, pfeif auf die paar Kröten. Das wird das Klima nicht retten.

    danke für die Info, das war ja gleich eine tolle Antwort als Neuling :thumbup: . Ich habe jetzt viel gelesen aber irgendwie bekomme ich die blöden Daten nicht zu Aweka. MyAweka installiert und in WsWin alles eingestellt jetzt müßst ihr mir noch weiterhelfen :?: