Wetterstation in Allmendingen (Nähe Ehingen/Donau)

  • Ich hatte seit 2004 die Wetterdaten aus Ehingen/Donau mit Wswin erfasst und bin seit dem 17.Januar 2024 an einen anderen Ort umgezogen. Zwar ist die neu Aufstellung der Wetterstation noch nicht komplett abgeschlossen, was noch fehlt ist der Windmesser in 8 Meter Höhe. Mit dem Fundament muss ich noch in einer gewissen Tiefe das Erdreich bearbeiten, aber das ist aktuell derzeit nicht möglich. Als Wetterstation wird die Nexus TE923 HW 4 verwendet, die ich im Jahre 2017 neu angeschafft habe. Auch zu dem Regenmesser ist ein zweiter angeschafft worden, um die gefallende Regenmenge zu kontrollieren. Momentan habe ich ein Problem mit verschiedenen FTP-Programmen und der Webcam-Software, also die Daten automatisch aktuell zu halten. Demnächst wird alles auf einen neuen Rechner mit Win 11 umziehen und hoffentlich klappt das mit dem Programm Cyberduck dann automatisch.
    Die Höhe über NN liegt bei 523 Meter.


    Zur Homepage ist eine neue Seite speziell für Wetterdaten erstellt worden: