Regenmesser misst nicht

  • Guten Tag

    Ich habe schon öfter festgestellt dass mein Regenmesser bei extremen starken Niederschläge nur zu Beginn misst und dann plötzlich nicht mehr!

    Ich habe die Vantage Pro 2 plus, mit dem neuen Regenmesser! Also nur mit einer Wippe!

    Anfangs hat alles geklappt, auch wenn Starkregen war! Aber seit ungefähr 3 Monate passiert eben immer das! Erst misst es, so bis ca. 7 mm dann plötzlich Nicht mehr! Obwohl es munter weiter regnet! Was kann das sein? Kann da jemand helfen? Lieber Dank…

    • Official Post

    wetterfee74 Wenn der Regenmesser eine Kippwaage ist, sollte diese natürlich frei von Laub, Schmutz, Spinnweben usw sein. Wenn eine solche Verstopfung nicht vorliegt, sind manchmal die Reedkontakte schuld. Details dazu wurden schon vor 4 Jahren in einem anderen Forum ausführlich erläutert und diskutiert --> siehe hier  (beachte Seiten [1] und [2] !)

    Beste Grüße,

    Jörg

    - Administrator -