Facebook
 
 AWEKAS Benutzer: login  
 
 
 
Stationssuche
Suche eine AWEKAS Wetterstation in deiner Nähe von:
  Ort:
Land:
 
starte Suche 
 
Sponsoring
 
MITGLIEDER
7210 Stationen registriert
3490 Stationen online
Die neuesten Stationen:
Villargiroud
Derrmbach/Oberalba
Bananera Costa Sur
North Ryde
Inez TX
 
AKTUELL
Die AWEKAS Box - der perfekte Wetter PC im Taschenformat.
Die AWEKAS Box ist ein auf Meteohub basierender, miniatur Wetter-PC komplett mit eigener Wetterwebseite.
Nur die Wetterstation an die Box und diese ans Internet anschließen, Parameter konfigurieren und schon ist die eigene Webseite fertig. Mit einem Stromverbrauch von nur ca. 6 Watt ist die AWEKAS Box sparsamer als jeder PC und Laptop und völlig geräuschlos. Es gibt Versionen mit- oder ohne WLAN für die optimale Verbindung mit dem Internet.        ...mehr dazu im Shop ...

Meteostick
 

NEUHEIT: Smartbedded Meteostick:
Der "Meteostick" von smartbedded UG ist eine schlanke Lösung, um Livedaten der Sensoren von Davis® Wetterstationen per Funk auszulesen. Der Meteostick wird mit der AWEKAS Box oder AWEKAS Bridge per USB verbunden. Da der Meteostick die Funkdaten der DAVIS Station direkt empfängt, ist ein Datenlogger nicht mehr erforderlich! Das spart Kosten für zusätzliche Konsolen und Datenlogger.
     ...mehr Informationen fnden sie im Shop ...

Taupunktkarte neu:

Wie von einigen Benutzern gewünscht wurde eine neue Taupunktkarte eingeführt. Die Karte stellt nun den aktuellen Taupunkt jeder Station grafisch aufbereitet auf den Karten dar. Zuvor ist einiges an Arbeit für die Administratoren erledigt worden, welche Stationen auf defekte oder nicht richtige Luftfeuchtigkeitssensoren aufmerksam machten. Da eine falsche Luftfeuchtigkeit auch die Taupunktberechnung beeinflusst sind diese Stationen auf den Taupunktkarten aufgefallen.  Weitere Infos: hier.


    Wetter-Rückblick:

Herbststurm 13.11.1972:  Vor 40 Jahren fegte ein gewaltiger Novembersturm über Norddeutschland. Die Schäden waren beträchtlich weiter... 

Große Ostseesturmflut vor 140 Jahren:   Vor 140 Jahren, am 13.11.1872 wurde die Ostseeküste von Deutschland und Polen von der bislang schwersten Sturmflut getroffen. Über 300 Menschen starben, ganze Dörfer wurden ins Hinterland gespült. Die verheerende Wetterlage weiter...


AWEKAS-Wissensdatenbank
Vor Anmeldung einer Wetterstation bitte ausgiebig lesen. Hier finden Sie Antworten zu vielen Fragen und Problemen, die dann vermieden werden können.

 
AWEKAS
AWEKAS ist eine Abkürzung für "Automatisches WEtterKArten System" und ist wie der Name schon sagt ein System das aus Messdaten privater Wetterstationen automatisch Übersichtskarten erstellt.
  Die Werte werden auf den jeweiligen Webseiten der Teilnehmer als Datei zur Verfügung gestellt und vom AWEKAS Server abgeholt. AWEKAS unterstützt den direkten Import von folgender Software:
  • WSWIN (PC-Wetterstation) von Werner Krenn
  • Weather Display
  • Virtual Weather Station
  • Weather Link
  • meteoBase
  • WS2500 (Linux) von Rainer Krienke (www.krienke.org)
  • Heavy Weather Station
  • FreeWX und FreeWX-Wi
  • Cumulus
  • Webvind (ELJI Elektronik)
  • Eusotec WLAN Miniatur Webserver
  • weatherBoxx (Meteohub inside) (www.weatherBoxx.com)
  • WUHU
  • Meteoplug
  • weiters gibt es auch die Möglichkeit Werte per Hand zu melden

Der Vorgang ist vollautomatisch und liefert immer Karten für Temperatur, Wind, Niederschlag, Luftdruck mit aktuellen Wettersituationen.

Die Teilnahme bei AWEKAS ist völlig kostenlos und kann jederzeit wieder beendet werden,
Melden sie sich hier an
 
 
Wettermeldungen
Trnovec Bartolovecki
 bedeckt / 20.7°C - 11:25
Kavala
 wolkenlos / 28.9°C - 11:25
zur Zeit keine Warnungen aktiv
Minimum/ Maximum
Temperatur

Riyadh
42.4°C - 11:23
Alquinta
0.1°C - 11:21
Windgeschwindigkeit
Montevideo
33.8km/h - NO - 11:22
Niederschlag
Sestri Ponente
62.8 l/m² - 11:02
 
Besucher Heute: 779
zur Zeit 10 Besucher auf AWEKAS
Anzeigeeinstellungen
Sprache
Deutsch Englisch
Holländisch Französisch
Italienisch Spanisch
Messwerte
Metrisches System
Amerikanisches System
ihre Zeitzone
weitere Anzeigeeinstellungen