Facebook
 
 AWEKAS utente: accesso  
stazioni vicine  
Informationen der Station Berchtesgaden-Markt
Golling a d Salzach
Hallein-Oberalm
Lofer-Mayrberg
Neu-Anif
Salzburg Josefiau
Taxach-Rif
 
  nome stazione Berchtesgaden-Markt  
stato Germania   
altitudine 580 m
posizione geografica    13° 0' 4.48'' est / 47° 37' 53.42'' nord
trasmissione dati Bresser Fastlink
ultimo aggiornamento 19.4.2024 16:42
AWEKAS Plus sí  
AWEKAS id 17099
 
  blog stazione modifica  
 

Außeneinheit wieder komplett ausgefallen - dieses Mal geht sie zur Überprüfung zu Bresser. 

Ist schließlich noch in der Garantie!

 

Nachtrag: Die drei Batterien der Außensensoreinheit, welche nagelneu und - laut Herstellerangaben - sehr hochwertig sein sollen, waren innerhalb relativ kurzer Zeit auf nur noch 0,4V zusammengebrochen!

Entweder ist diese Charge totaler Schrott, oder der Außensensor hat doch einen Hardwaredefekt!?

Werde das mal die nächsten Tage noch überwachen und die Einheit dann doch noch an Bresser schicken. 

 

Stand 15.03.2024

Habe heute die Wetterstation von Bresser zurückbekommen.

Es wurden sowohl der 7in1 Außensensor als auch die Basisstation komplett ausgetauscht. Endlich werden auch verwendbare Daten geliefert. Bisher bedurften diese noch keiner Kalibrierung. Mal sehen, wie sich das vielleicht noch entwickelt!? Fehlt jetzt nur noch die Freischaltung der Luftfeuchteanzeige durch den Admin.

Da die Station neu ist, muss ich erst wieder die Anmeldung bei "Wunderground" und "Weathercloud" vornehmen bzw korrigieren.

 

17.03.2024

Muss die Station bereits wieder außer Betrieb nehmen, da der Lüfter der Außensensoreinheit, welcher sich bei Sonnenschein auf die Solarzelle zuschaltet, übelst Geräusche macht, die auf einen Lagerschaden des kleinen Motors schließen lassen.

Mit dieser relativ enormen Geräuschkulisse kann ich das System nicht laufen lassen. 

 

23.03.2024

Habe heute von Bresser eine neue Außensensoreinheit 7in1 geliefert bekommen (Nachfolgemodell zur ursprünglichen Sensoreinheit). Der Nachfolger hat allerdings den gravierenden Nachteil, dass kein Lüfter mehr integriert ist und somit die ursprünglich vorhandene aktive Belüftung weggefallen ist! Dadurch dürften - vor allem in den warmen Jahreszeiten - die Temperaturen unrealistischer erscheinen!

 
 
informazioni riguardanti la Sua stazione
station tipo stazione  BRESSER Explore Scientific 7in1 (WSX3001
sono presenti i seguenti sensori quantità
Temperatura 1
Pressione 1
precipitazioni 1
anemometro  altezza montaggio : 2 m1
UV 1
radiazione solare  1
 
 
 
di mappa
raffronto con stazioni limitrofe
verso il sito dei instrumenti della stazione
 
 
info
 
Sponsoring
MEMBRI
11636 Stazioni registrate
8668 Stazioni online
Nuove stazioni:
Park Falls Wisconsin
Obermaubach
Gerlas
Sinnerthal
Bairro Azul Luanda
 
 
Bollettini Meteo
Betzdorf-Bruche
 debole pioggia / 5.7°C -
Bourg-Saint-Bernard
 nuvoloso / 18.8°C -
Dreisesselberg
 cumuli di neve
Minimum/ Maximum
Temperatura

Zango
35°C -
Stüdlhütte
-9.8°C -
Velocità vento
Medina-Sidonia
53.6km/h - SE -
Precipitazioni
Leitchfield, KY
39.1 l/m² -
 
visitatori oggi: 5153
al momento 49 visitatori su AWEKAS
Impostazioni di visualizzazione
Lingua
Tedesco Inglese
Olandese Francese
Italiano spagnolo
Unità di misura
Sistema Metrico
Sistema Americano