Nous utilisons des cookies pour rendre notre site Web aussi convivial que possible pour vous. Avec votre consentement, vous nous autorisez à vous offrir toute l'étendue de awekas.at
Plus d'informations

Facebook
 
 AWEKAS utilisateur: login  
Stations proches  
Information de la station Siegenfeld
1220 Wien Kagran
Bad Sauerbrunn
Breitenfurt
Eichgraben, Hutten
Enzianhütte Kieneck
Essling /Lobau
Frauenhofen bei Tull
Gablitz
Grub im Wienerwald
Guntramsdorf
Hainfelder Hütte
Himberg bei Wien
Himberg Kläranlage
Hinterbrühl
Hochstraß Wienerwald
Höllensteinhaus
Innermanzing
Judenau
Kasten bei Böheimk.
Klosterneuburg
Klosterneuburg 3400
Loewe
Maria Lanzendorf
Parapluiberg
Perchtoldsdorf
Preinsfeld
Purbach, NÖ
Sieghartskirchen
Sooss
Treustraße, Wien
Tribuswinkel
Trumau
Tullnerbach
Untere Alte Donau
Weidling
Weidlingbach
Wien 10 Troststrasse
Wien 1140 Kordon
Wien 13 Roter Berg
Wien 14 Hütteldorf
Wien 14 Penzing
Wien 17 Höhenstraße
Wien 23 Liesing
Wien 23 Schulzentrum
Wien 3 Landstrasse
Wien Ottakring 1160
Wien Simmering
WIMPASSING/Leitha
Wr. Neustadt GCF
Zeiselmauer
Zillingtal
Zillingtal 2
 
  Nom de station Siegenfeld  
Pays Autriche   
Altitude au-dessus de la mer 363 m
Position géographique     16° 10' 38'' est / 48° 2' 14'' nord
Tranfert de données WSWIN Direct Link
Dernière mise à jour 18.6.2021 13:10
AWEKAS Plus OUI  
AWEKAS id 12588
 
  Blog de la station éditer  
 

Stationslage  

Die Station liegt im Wienerwald, 6 km nordwestlich von Baden bei Wien. Das Klima ist hier etwas kühler als in Baden oder im wiener Becken, da um 150 m höher gelegen und von viel Wald und Wiesen umgeben. Zumeist ist es hier um 3° bis 4° kühler als in Baden bzw. Wien.

Technische Ausstattung

Es handelt sich um eine WS550 von ELV mit 3 Zusatzsensoren für Helligkeit, Bodentemperatur und 2. fremdbelüfteten Temperatursensor in 2 Meter Höhe über Grund und 10 Meter vom Haus entfernt. Auf einem 6 Meter hohen Mast am Hausdach befinden sich Anemometer, Windrichtungsmesser, Helligkeitssensor, Regenmesser und Regendauersensor außerdem ein zweiter Temperatur- und der Feuchtesensor. Ausgewertet werden die Daten mittels eines Datenloggers und der Software "WsWin".

Link zur Wetterkamera: http://wettercam.no-ip.org

Stationsbetreiber

Betreibe Wetterdatenaufzeichnung seit 1992, damals noch händisch mit täglichem Ablesen der Instrumente und Eintragen in die Tabellen. Seit 1994 betrieb ich eine WS9000 ebenfalls von ELV die mir über 20 Jahre lang gute Dienste leistete, nun aber eben durch etwas Moderneres ersetzt wurde. Die Daten der alten Sation sind vorhanden, aber noch nicht in das neue System integriert, was aber noch folgen wird, somit hätte ich dann einen Wetterdatensatz von über 21 Jahren.

Bin Elektronikingenieur und befasse mich viel mit Elektronik, Wetter und Modellbau.

 

 

 

 

 
 
Information de la station
station Type de station  WS 550
ces capteurs sont en service nombre
Température abri ventilé2
Pression atmosphérique 1
Précipitation 1
Anémomètre hauteur d’installation: 12 m1
Luminosité 1
Température sol 1
 
Lien URL vers le site Web de la stationSiegenfeld
Faire la carte
Comparer les valeurs avec les stations proches
Vers la page instruments de la station
 Image de : 18.6.2021 - 13:03 = heure locale: 14:03
 
info
 
Sponsoring
MEMBRES
11969 Membres à ce jour
5058 stations connectées
nouvelles stations:
Rathview
Diezenkausen
Abetone, Val di Luce
HGW-fam-to.de
Waabs
 
 
Bulletins météo
Chassors
 ensoleillé / 25.1°C - 13:13
Biache-St-Vaast (62)
 très nuageux / 28°C - 13:13
Houma, LA
 tempête 12:28
Minimum/ Maximum
Température

Rheinfelden (Baden)
39.7°C - 13:10
:El Pedregoso Chubut
-2.5°C - 13:11
Vitesse du vent
Julianadorp
39.8km/h - NE - 13:10
Précipitations
44.42564392,34.0590
126.2 l/m² - 13:13
 
Visiteurs ajourd'hui: 2391
29 visites en cours sur AWEKAS
Paramètres d'écran
Langue
allemand anglais
néerlandais français
italien espagnole
Unités de mesure
Système métrique
Système américain
Votre fuseau horaire