Posts by cetoh

    ... sogar ich :smiling_face: habe vor meiner Info im Browser die Daten (Cache usw.) gelöscht, mehrmals ohne Erfolg.

    Jetzt hab ich anschließend in Win10 die Datenträgerbereinigung gemacht und siehe da, alles gut.

    Danke für Deine Geduld.

    Grüße,

    Rolf

    Hallo,

    ich finde mit Win10 in Opera, Edge und Firefox über Anfang und Ende des Farbbalkens jeweils nur Zahlenwerte, keine Einheiten.

    Grüße,

    Rolf

    Hallo,

    zurückkommend zu Beitrag #36 und nachdem die "einfache" Lösung nicht vollständig geklappt hat, sind jetzt auch auf meinen Stationswebseiten "Statistik", "Werte" und "Grafik" die Sensoren, die ich nicht habe :smiling_face:, nicht mehr aufgeführt:

    Habe den Monat September exportiert, die an einem Tag für diese Sensoren vorhandenen 0-Messwerte gelöscht und den Monat wieder importiert.

    Grüße,

    Rolf

    Hallo Othi,

    tja, gemischter Modus, hab nicht gedacht, dass in den Stationswebeinstellungen hinter dem vorgegebenen "http" https usw. stehen muss, um eine sichere Webcam-Seite zu erhalten.

    Wofür steht in den Stationswebeinstellungen das rote Sternchen hinter "Webcam URL"?

    Weiter wundert mich, dass https://www.awekas.at/de/map.php, nach der in #3 beschrieben Stationssuche, unsicher wird.

    Grüße,

    Rolf

    Nochmals geguckt:

    Die genannten Webcamseiten sind mit Opera, Firefox und Edge unsicher.

    Gerade gesehen:

    Ich hab in Opera https://www.awekas.at/de/map.php geöffnet, hab in die Stationssuche "Losser" eingegeben, bin auf den Stationsmarker gegangen, dann ist die gleiche Adresse unsicher, Instrumentenseite angeklickt, sicher, Link zur Homepage angeklickt, Homeseite sicher, Webcamseite unsicher.

    Wofür steht das rote Sternchen?

    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass die Verbindung zu meiner Unterseite "Webcam" nicht uneingeschränkt sicher war, vor der URL erschien ein entsprechender Hinweis.

    In den Stationswebeinstellungen für die Webcam hatte ich hinter dem vorgegebenen "http://" www.unddieadresse eingetragen.


    In den Benutzerdaten meiner Hauptseite erschien http://www.unddieadresse. Nachdem ich hier ein "s" hinter http:// eingefügt hatte, heisst es jetzt in den Stationswebeinstellungen hinter dem vorgegebenen "http://" https://www.unddieadresse und die Verbindung zur Webcamseite ist sicher.


    Im Stationsweb sind unsichere Webcamseiten z.B. auf den Seiten Losser oder Micheldorf zu sehen.


    Jetzt noch eine Frage: wofür steht in den Stationswebeinstellungen das rote Sternchen hinter "Webcam URL"?


    Grüße, Rolf

    Hallo,

    danke für die ausführliche und klare Antwort.

    Vor Sperrung ist eine Informationsmail mit Fristsetzung zur Fehlerbehebung, ähnlich der Stationsausfallüberwachung mit Infomail, wünschenswert.

    In meinem Fall wäre meine Stationswebseite dann kürzer "im Eimer" gewesen.

    Grüße,

    Rolf

    Hallo,

    nochmals zu meinem Anliegen #36.

    Nach der gestrigen administrativen Abschaltung der Solar-, UV- und Bodentemperatursensoren, die ich nicht habe :smiling_face:,

    sieht in meiner Stationswebseite "Home" schon mal wie vorher aus.

    Ich hoffe, dass es auf den anderen auch gelingt.

    Grüße,

    Rolf

    htx- und doc-Dateianhang haben nicht geklappt.


    AWEKAS_Template_start<br>

    <!--outsideTemp--><br>

    <!--outsideHumidity--><br>

    <!--barometer--><br>

    <!--dailyRain--><br>

    <!--wind10Avg--><br>

    <!--windDir--><br>

    <!--stationTime--><br>

    <!--stationDate--><br>

    <!--bartrend--><br>

    -<br>

    -<br>

    -<br>

    -<br>

    -<br>

    -<br>

    -<br>

    <!--windHigh10--><br>

    -<br>

    -<br>

    <!--rainRate--><br>

    -<br>

    <!--tempUnit--><br>

    <!--humUnit--><br>

    <!--windUnit--><br>

    <!--barUnit--><br>

    <!--rainUnit--><br>

    -<br>

    <!--rateUnit--><br>

    -<br>

    Template_V1.5<br>


    Nachtrag: Das Entfernen des Striches vor <br> und WeatherLink- Neustart haben nicht geholfen.

    Hallo,

    hier die Antwort von WORLD WEATHER ONLINE zum Aktualisierungsintervall der Vorhersagen im Stationsweb:

    "Current weather is updated every 10 - 15 min and forecast weather every 4-6 hours in a day."

    Grüße,

    Rolf

    Jetzt hab ich noch eine Frage:

    Seit ich meine WeatherLink-Daten direkt übertrage, erscheinen im Stationsweb Solarstrahlung, UV index und Bodensensensor, die ich nicht habe.

    Wie kann ich sie entfernen, sodass auf Home, Statistik, Werte und Grafik dafür nichts erscheint und meine Station auf den AWEKAS-Karten bei Solar und UV nicht markiert wird?

    Grüße,

    Rolf