Beiträge von cetoh

    Hallo GUNDMAR, Hallo Othmar,

    juhu ... es hat geklappt.

    Hab die IP im Router ausfindig gemacht.

    Vielen Dank für Eure Geduld und Ausdauer, ohne die ich es nicht hinbekommen hätte!

    Das Wetter ist hier recht bescheiden, mein Sonntag ist aber gut.

    Danke Gundram,

    mit der Router IP hat's nicht geklappt, auch nicht mit der WLAN IP wie sie in der Meteobridge Systeminfo steht.

    Danke Othmar,

    für Deine Mühe und die ausführliche Anleitung.

    In meinem Weatherlink Account ist die Oberfläche wie bei Dir, mit Netzwerkdetails und der Airlink IP, nicht auffindbar.

    Bei mir sieht's so aus, vielleicht liegt es an der kostenfreien Basicversion?



    Guten Morgen,

    gestern abend habe ich Meteobridge wie oben belassen.

    Nach ca. 5 Std. wurden keine Daten mehr an Awekas übertragen.

    Heute früh war meine Meteobridgeseite nicht erreichbar (Bad Gateway, The process did not produce any response).

    Daraufhin habe ich die Awekas Einstellungen wieder rückgängig gemacht und die Konsole für 20 min komplett stromlos.

    Meteobridge ist wieder erreichbar und die Daten werden wieder zu Awekas übertragen.

    In Meteobridge habe ich Airlink vorerst entfernt.

    Ich hoffe, dass mir wegen der IP für Airlink jemand auf die Sprünge hilft.

    Hallo,

    mir gelingt nicht, die Daten des Luftgütesensors Davis Airlink mit Meteobridge auf meine Stationswebseite zu bekommen.

    Es ist die IP der zusätzlichen Station 1 erforderlich.



    In Awekas sind die zusätzlichen Sensoren (Luftquaität, Innentemp, Innenfeuchte, Zusatztemp #4, Zusatzfeuchte #4) aktiviert.

    Die Installation von Airlink in der Weatherlinkapp mit Handy über Bluetooth hat problemlos geklappt. Daten waren sofort da.

    Kann mir bitte jemand helfen, wie ich an die in Meteobridge erforderliche IP Komme, oder muss ich noch was anderes machen?

    Hallo Othmar,

    ich hatte geschrieben ...

    "z.Zt. sind's 2 mm bei 82 %., was besser zu erkennen wäre, wenn die Tage, Symbole, Diagramme, Temp- und Niederschlagswerte zentriert wären."

    Das ist im Stationswebdesign 2 der Fall, nicht in 1.

    Hallo Othmar,

    die Vorhersage aktualisiert relativ oft. Der Rekord für Dienstag waren heute 92 mm bei 64 %, z.Zt. sind's 2 mm bei 82 %., was besser zu erkennen wäre, wenn die Tage, Symbole, Diagramme, Temp- und Niederschlagswerte zentriert wären.

    Mal sehen, wie z.B. der Dienstag zeitnäher aussieht.

    Vorhersagen sind ja ein Thema für sich und keiner will Haare spalten..

    Aber nach etlichen, auffälligen Ausreißern bzw. dicken Fehlern und mehrfacher Kritik von außen habe ich die Vorhersage deaktiviert.

    Hallo Othmar,

    spendierst Du uns einen Luftgütesensor?

    Ohne selbst etwas zu machen, erscheint seit heute auf der Stationswebseite die Unterseite "Luftgüte".

    Wie kann ich sie entfernen?