Hallo!
Ja das klar, danke für die Antwort....lg chris
Hallo!
Ja das klar, danke für die Antwort....lg chris
Hallo!
Wer oder wie werden die Vorhersagen gemacht, meine Station hat Vorhersagen, in denen leider nie etwas stimmt, 10 Grad Fehler nach oben oder unten kommen häufig vor!!
Danke Christian
So jetzt funktioniert wieder alles danke danke
allen ![]()
Benutzereinstellungen und Datenübertragung prüfen für Station Lienz Hoch
| Prüfung | Ergebins | Hinweis | |
|---|---|---|---|
| 1.) | Benutzerprofil aktiv | ||
| 2.) | Übertragungsmodus: Bresser Fastlink | Direct Link | |
| 3.) | Letzte Übertragung der Wetterstation an AWEKAS vor: 2 Stunden 15 Minuten 35 Sekunden | ||
| 4.) | Passwort in Wetterstation korrekt gesetzt | ||
So schaut die Meldung aus, wo setze ich das Passwort, blöde Frage!?
lg Chris
Seit gestern 16 Uhr Komplettausfall meiner Station, es werden keine Daten an Awekas übertragen..
Lg Christian
Stations ID 36006
Es besteht die Möglichkeit, dass unsere Mails inzwischen fälschlicherweise als Spam eingeordnet werden.
Hallo!
Ich habe auch im Spam kein mail, der Luftdruck wurde korrigiert, bitte beim ID Gerät 36006 den Luftdruck freischalten
Danke vorerst Chris aus Lienz
Hallo Pedro!
Leider habe ich keine Mail bekommen....
Danke Christian
Bei mir wird (ID 36006) der Luftdruck seit 16.11. nicht mehr angezeigt, ich habe ihn jetzt aktualisiert.. bitte freischalten oder liegt das Problem bei mir? Falsche Werte werden beim mir leider öfters angezeigt und ich weiß nicht warum....
Dankeschön
Lg Christian
An Pedro
Jetzt funktioniert es wieder....
Ich komme auch über diesen Standartlink nicht mehr hinein!!??
Bitte um Hilfe danke Christian
Dieses Web und er lässt mich mit keinem Passwort rein.
Danke Christian
Hallo!
Ich kann mein Stationsweb nicht mehr öffnen, ich geben den Benutzernamen "ChrisHoch" ein und mein Passwort, das wird nicht genommen. Ich hab es geändert, aber trotzdem keine Anmeldung möglich...
Bitte um Hilfe
Danke Udo, es hat funktioniert![]()
Hallo!
Ich habe gestern um 12:04 kurz die Wlan Verbindung getrennt und seit dem werden zu Awekas keine Daten mehr gesendet, bitte um Hilfe, bei der Station selbst passt alles,
Danke Christian aus Lienz
Display MoreHi!
Ein Temperatursensor in praller Sonne ohne entsprechenden Sonnen/Wetter-Schutz wird immer zu hohe Temperaturen ausgeben. Welchen Temperatursensor setzt Du ein? An welcher Station? Nutzt Du eine Wetterhuette oder ein Schutzgehaeuse? Manche Konsolen bieten eine aktivierbare Temperaturkompensation, die die auszugebende Temperatur entsprechend der Sonneneinstrahlung und des Winds anpasst.
Nachtrag: Ich habe mir die Informationen nun muehsam selbst zusammengesucht. Du nutzt also offenbar eine Bresser Meteo Champ HD mit eingebautem Temperatursensor im Mini-Shield? Sofern die Konsole keine Kompensation anbietet und Du keinen separaten Temperatursensor in einem guten (!) Wetterschutzgehaeuse einsetzen kannst, wirst Du wohl damit leben muessen.
Aber vielleicht haben andere Nutzer dieser Wetterstation hilfreiche Hinweise.
Habe ich mir auch schon gedacht.. danke
Oliver
Hi!
Ein Temperatursensor in praller Sonne ohne entsprechenden Sonnen/Wetter-Schutz wird immer zu hohe Temperaturen ausgeben. Welchen Temperatursensor setzt Du ein? An welcher Station? Nutzt Du eine Wetterhuette oder ein Schutzgehaeuse? Manche Konsolen bieten eine aktivierbare Temperaturkompensation, die die auszugebende Temperatur entsprechend der Sonneneinstrahlung und des Winds anpasst.
Nachtrag: Ich habe mir die Informationen nun muehsam selbst zusammengesucht. Du nutzt also offenbar eine Bresser Meteo Champ HD mit eingebautem Temperatursensor im Mini-Shield? Sofern die Konsole keine Kompensation anbietet und Du keinen separaten Temperatursensor in einem guten (!) Wetterschutzgehaeuse einsetzen kannst, wirst Du wohl damit leben muessen.
Aber vielleicht haben andere Nutzer dieser Wetterstation hilfreiche Hinweise.
Oliver
das ist meine Station, danke für den Input......![]()
![]() | Stationstyp | BRESSER MeteoChamp HD 7003510 | |
| folgende Sensoren sind vorhanden | Anzahl | ||
| Temperatur | aktiv belüftet | 1 | |
| Luftdruck | 1 | ||
| Windmesser | Montagehöhe: 2 m | 1 | |
| UV | 1 | ||
| Solarstrahlung | 1 | ||
| Bodentemperatur | 4 | ||
Hallo liebes Team!
An für sich funktioniert der Sensor sehr gut, nur die Temp. Maxima sind ab ca. 11 Uhr im Vergleich zu Nachbarstationen zu hoch, sobald die Sonne weg ist passt es.
Kann es sein, dass hier eine Verstrahlung auftritt?? Ich bin aber sicher 2 Meter von der Terrasse weg.
Danke Christian aus Lienz
Muss man da etwas neustarten bei mir funktioniert es noch immer nicht Lienz Hoch ID 36006, bei der Station Lienz Süd (3675) geht es !!?
danke Christian aus Lienz
Hallo liebes Team!
Obwohl ich für die Stationsweb bereits ein Jahresabo abgeschlossen habe, wird nichts angezeigt, auch bei der Grafik nicht bitte um Abhilfe, danke Christian Blümel
Station Lienz Hoch