Posts by HansJosef

    Wer will es zusätzlich noch spannend, das Wetter ist das schon genug :winking_face:
    Dann könnte man das auch aus den (Dreibalken) Menü --> Einstellungen heraus nehmen und dort damit alles etwas verkürzen.
    Wie wäre denn das?

    So wie es jetzt ist passt das.

    Gerald ich würde da nichts ändern.

    Hallo zusammen,

    "Niederschlag seit Beginn" wird absichtlich nicht angezeigt, da es sich darum um einen nicht repräsentativen Wert handelt. Was bringt es einen Niederschlagswert seit 10 Jahren anzuzeigen. Die nächste Station sendet vielleicht nur 6 Jahre und hat weniger. Jahresniederschlag - ja aber eine Summe über Jahre sind alles andere als sinnvoll.

    @ Othi vollkommen richtig beschrieben :winking_face:

    Hallo,


    naja scheint ja immer noch das alte leidige Thema hier zu sein.

    Udo und ich könnten davon Romane schreiben nicht nur was den Luftdruck betrifft glaube ich.


    Ab und zu ist es schon zum :rofl::rofl: leider.

    Hallo,


    galfert

    Wenn Sie glauben, dass Sie etwas bewirken können und dem Team beitreten möchten.

    Zur Info: Muss ich nicht mehr! Habe ich (u.a.) bis November 2020 gemacht. Und ja wir haben die Karten immer manuell durchsucht. Anders funktioniert das hier auch nicht!! Das dürftest Du aber auch wissen als Administrator.


    Alles andere hast Du ja schon gesagt. Als "neuer" Administrator hat man für die Hauptaufgabe keine Zeit! Diese sollte man sich dennoch nehmen in dieser Position.


    Alle anderen User können sich jetzt selber ein Bild davon machen wie es um die Werte steht.

    Hallo,

    Hier 18321 "DD Siedlung (innen!)", hallo AWEKAS, hallo Forum: War da eine leise Kritik an meinen Innenraum-Werten zu vernehmen? :winking_face:

    Klar gibts hier gewaltige Kritik weil solche Werte haben hier eigentlich absolut null zu suchen, weil dadurch die Echtzeitkarten verfälscht werden.


    Da kannst von Glück reden, dass es momentan keinen Wetteradmin interessiert welche Werte hier zur Zeit bei AWEKAS auftauchen. :see_no_evil_monkey:

    Das hätte es vor ca. 4 Monaten nicht gegeben diesen durcheinander hier wie er seit zig Wochen nun schon zu beobachten ist. Da währen solche Werte wie deine längst verschwunden.

    Ok,


    aber was ist mit den anderen Stationen :


    u.a.

    ID 17844 Luftdruck

    ID 17897 Luftdruck

    ID 17087 Luftdruck

    ID 17872 Luftdruck

    ID 8326 Feuchte schon Wochen

    ID 18033 Feuchte

    usw. usw...


    Ich könnte nach dem kurzen durchstöbern noch gut 20 Stationen vorerst nennen.


    Wenn ich mir die Karten und Werte so ansehe dann :see_no_evil_monkey::thinking_face:

    Aber gut das wird schon so seine richtigkeit haben.

    Letztlich habe ich mich für die Lupus - LE202 WLAN entschieden,


    Rolf wenn Du mal einen kurzen Bericht hier einstellen könntest wie Du mit Bild usw. zufrieden bist, wär das ne super Sache.

    Hallo Admin´s,


    schreibt doch mal bitte den Betreiber der ID 18192 an.

    Der hat seinen Temp./Feuchtesensor wohl im Wohnzimmer stehen.

    Es gibt im allgemeinen Stationen da stimmt so einiges nicht mehr wie Luftdruck und Feuchte.

    Fällt das keinem Wetteradmin auf???

    Hallo,

    Habe ich euch richtig verstanden, dass die Instar 5907 HD genau dies auch kann?

    das kann die Instar IN-9008 Full-HD Lan/Wlan auch, und ist vom Bild her um einiges besser als die 5907 HD.

    Vorteil bei der 9008 ist auch dass der lästige Kabelbaum nicht vorhanden ist sondern nur die Kabel die man braucht sprich (LAN) & Strom, bei WLan nur Strom!

    Hallo,


    seit dem Problem gestern, funktioniert zumindest bei mir die alte AWEKAS-App nicht mehr.


    Bei einer Wettermeldung erscheint bei mir immer "Verbindungsfehler"


    Trifft das nur bei mir zu oder bei jemand anderen auch?