Beiträge von Harzer

    Hallo Udo,


    ich hoffe, ich darf dich noch mal um einen Rat bitten. Nach einer etwas längeren Diskussion hat das Finanzministerium

    nun doch Gelder für eine vernünftige Wetterstation frei gegeben. :hail:

    Ich habe mir die Davis Vantage Pro 2 Aktiv Plus Spezial ausgesucht. Kann ich diese WS direkt an den PC anschliessen,

    oder muss ich den Datenlogger mit Software auch noch bestellen. :question_mark: Der PC ist ständig (24/365) in Betrieb. So wie ich das

    verstanden habe, kann ich doch die Davis mit Wswinn direkt auslesen, ohne Wetterstationssoftware und Dateiüberwachung.

    Liege ich da richtig :question_mark:

    Danke schon mal für deine Mühe

    Danke für den Tipp. :thumbs_up: Aber wenn ich eine solch doch recht teuere Wetterstation kaufe, dann explodiert mein Frauchen und das ganze würde eine mehrtägige xxxxsperre nachsich ziehen. :nono:

    Gibt es denn keine altgebackenen Wetterstationen mehr? Ich meine soetwas mit Kabelverbindung zu den Sensoren und einer seriellen/ USB Schnittstelle. :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

    Hallo,


    ich habe vor mir demnächst eine neue, bessere Wetterstation zuzulegen.

    Mit Wswin möchte ich die Wetterdaten aus dieser Station auf den PC auslesen können. Welche Stationen sind denn empfehlenswert:question_mark: