Beiträge von sportsman

    awekas.at/board/index.php?attachment/5258/awekas.at/board/index.php?attachment/5259/Hallo zusammen, melde mich aus den oberösterr. Voralpen wieder mal mit einer Frage.

    Meine Instrumente "Windgeschwindigkeit" + "Böen" zeigen seit einiger Zeit immer exakt gleiche Werte. Vermute die Messung der Böen klappt nicht.

    Vielleich kann mir wer einen Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann.

    ID : 5275

    DAVIS Vantage Pro 2, AVEKAS Box


    Gruß Walter

    Hallo Wetterfreunde,

    hab mir gerade die neue " Selbstironische Dramedy Serie" Walking on Sunshine im österreichischen Staatsfernsehen über eine fiktive Wetterredaktion im ORF angeschaut.

    Wie die Autoren und Drehbuchschreiber die Wetterredaktionen und Wetterberichte auf die "Schaufel" nehmen finde ich lustig.

    Falls ihr mal wieder über Fernseh-Wettermeteorologen oder solche die es gern werden oder sein möchten lachen wollt, kann euch ich diese Serie ausnahmsweise empfehlen.(Mo.20:15) in ORF 1. Vielleicht sollte ich meine Ansicht über die (Zwangs)Mitgliedschaft des Staatsfernsehens in Österreich und deren Kündigung nochmals überdenken.

    Aber eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer !

    Winterliche Grüße aus den oberösterreichischen Voralpen. sportsman



    Servus Othmar,
    auf meiner Homepage (Style 2) fehlt rechts oben unterhalb "Wetteraussichten" das dazugehörige Sonne / Wolkenbildchen
    und es fehlt auch das Fensterchen ganz rechts oben (Zahnrädchen) Einstellungen :frowning_face:
    Wie könnte ich das raufbekommen?


    LG Walter

    Servus Othmar,
    Schaut so aus als ob wir hier im Norden in manchen Dingen doch etwas schneller sind.......9:06hWindspitze :face_with_open_mouth:


    Haus und Dach sind Gott sei Dank unversehrt aber im Garten hat eine große Platane einen Teil der Krone eingebüsst und
    eine 6m hohe Fichte steht ziemlich genau im 45°Winkel zum Boden. :angry_face:


    Ich hoffe die Reparaturen gelingen rasch und wünsche eine schöne Woche


    LG Walter









    Hallo Wetterfreunde,
    heute hat mir das Sturmtief "Herwart" meinen bisherigen Wind-Stationsrekord beschert!


    Um exakt 9:06 h zeigte mein Anemometer 120,6 km/h an.


    Stürmische Herbstgrüße von der Wetterstation Wartberg a.d. Krems
    Walter
    ID 5275

    Servus Udo, hat geklappt mit Anpassung durch deinen Tip mit Möglichkeit "a" ! :thumbs_up:
    Danke für die schnelle Antwort und sommerliche Grüße aus den oberösterreichischen Voralpen.


    walter von Heizendorf ID 5275





    Hallo Wetterfreunde, habe eine Frage zu meinem LD - Wert : Differenzmittelwert beträgt bei meiner Station konstant -2,4 hPa
    Ist das noch im Toleranzbereich bzw. wie kann ich meinen Wert anpassen ?


    LG walter ID 5275

    Alles klar, Othmar da kommt noch mehr von der Kreativabteilung des AWEKAS- Secret-Service :search: Hoffentlich checkt das auch einer wie meinereiner :confused_face:

    p.s. : meine ursprüngliche Idee war : wenn ich das Instrument anklicke legt sich das dazugehörige Grafik-Fenster über die Instrumenten-Seite.


    Aber so wie du`s gemacht hast passt es eh besser.


    Die nächsten Tage werden sonnig :thumbs_up: walter von Heizendorf






    Servus Othmar, habe erst heute "gecheckt", dass du meine Idee so promt umgesetzt hast. Meine Reaktionszeit ist anscheinend schon länger als deine Programmierzeit. Ich vermute, ich werde schön langsam zum "Grufti" :crazy:


    Vielen Dank nochmals dafür - das gibts halt nur bei AWEKAS :beer:


    walter von Heizendorf 5275

    Servus Othmar, des hab i mir eh denkt dass des net so oafoch geh wird.


    Es war nur so eine spontane Zukunfts-Idee. Aber " SUPERCOOL " wäre es meiner Meinung nach schon!


    Herzliche Grüße Walter ID 5275

    Servus Othmar, wäre doch super wenn ich auf meiner neu gestalteten Instrumenten-Seite mit einem Klick auf das jeweilige
    Instrument sofort die dazugehörige Grafik aufrufen könnte. (Derzeit funktioniert es über die Fußzeilen mit den Tages-Monats-
    u. Jahreswerten. Oder ist das zu aufwändig und nicht machbar ? :smiling_face_with_sunglasses: .


    Sonnige Grüße Walter


    ID 5275












    Servus Othmar,

    ich kann Geri nur beipflichten bezüglich verschiedener Windchill-Werten.


    Bei mir zeigt die Stationsseite Neu um 12:17 Uhr Wind Chill
    15,7 15,7


    Stationsseite Alt 15,7 11,3


    Homepage 15,7 14,9

    Ich kann es nicht so gut dokumentieren wie Geri aber ich hoffe du kannst damit was anfangen.


    ID : 5275


    LG walter











    Servus Othmar,
    Schau dir bitte, wenn möglich, das Windchill-Instrument der Testversion meiner Stations-Seite an.
    Der Ziffern-Wert unter der Skala (aktuell -5°C) ist korrekt.
    Die Skala darüber zeigt 0°C an!

    Ich hoffe meine Info oben reicht dir für eine Beurteilung der Lage.

    LG aus dem winterlichen Wartberg

    walter