Beiträge von gunskirchen

    Hallo Björn!


    Zu Gesamtniederschlag:
    Neueste Version von Awekas Box downloaden, siehe http://www.awekas.at/for2/index.php?thread/11878
    dann ist es wie bei Othi und noch einigen anderen :face_with_rolling_eyes:


    Zu Durchschnittswerte:
    Nein, der Monatsdurchschnitt wird nicht angezeigt, nur absolute Werte (MIN/MAX) von Monat, Jahr, seit Beginn.


    Zu den Fotos:
    Das kann ich dir leider auch nicht erklären

    Also eins mal vorweg, die VUE macht ihre Arbeit relativ gut für ihr Geld. Bei mir ist sie jetzt über 4 Jahre im Einsatz ohne größere Probleme.


    Bzgl. Luftdruck, gibts garnichts auszusetzen. Man muss eben die genaue Stationshöhe ermitteln, wie Karl schon sagte. Dürfte ja bei seiner DVP2 auch funktionieren. Doch nicht jede Station ist eine Davis...


    Die ZAMG führt keinen rel. Luftdruck bei höher gelegenen Stationen an, da dieser zu ungenau sei, eben aufgrund der Höhe. Dies gilt auch für den Jauerling (ZAMG-Bergstation), nach dem sich unser Karl hier benennt :smiling_face:
    Da stellt sich die Frage ob die Ungenauigkeit an der Stationshöhe von RobertG liegt oder generell an der Station bzw. beim Hersteller (Oregon) wie Tex berichtete.

    Damit hab ich mich heute ein bisschen beschäftigt, die 3D-Wochengrafiken vom Template sind nun wirklich nicht das gelbe vom Ei. Kennt man sich ja garned aus.


    Also bin ich mal die Threads so durchgegangen und kam schließlich auf einen Beitrag von thomasAL ,dass es im Meteohub zu ändern sei. Danke übrigens. :winking_face:


    Einfach bei der Definition der Grafik für die Böen "wind0-gust-max(wind)" wählen. Dadurch wird immer der maximale Wert der Windböen dargestellt. Was mir an deiner Wochengrafik noch aufgefallen ist, du hast alle 2 y-Achsen definiert (1 für Wind und 1 für Böen). Würd beide auf 1 y-achse einstellen, skalierung steht zwar dann nur auf einer seite aber es kommt zu keiner verwirrung wenn die skalierung auf einmal unterschiedlich ist.


    Weil wir e grad beim Wind sind:
    Ich find es komisch warum manchmal der Wind "stärker" ist als die Böen bei den aktuellen Werten. Weiß da vielleicht jemand was genaueres welche Werte das genau sind (10min-Mittelwerte, aktuell,...) ??


    Gruß,
    Patrick

    Hallo,
    Möchte da mal ein großes Dankeschön einreichen für die tolle Unterstützung bzgl. Awekas-Box und deren Konfiguration.
    Hab kleine Probleme bei der Konfiguration gehabt, und das auch dem Othi mitgeteilt. Der is dann mit mir per Teamviewer auf Problemsuche gegangen. :search:
    Es lag dann schließlich am usb-kabel, keine reaktion da gewesen. Fand ich sehr merkwürdig weil es davor nur selten Probleme gab (ohne Box). Wurde dann ausgewechselt und nun funktionierts pipifein. :smiling_face:



    Also wenn man Hilfe benötigt bekommt man sie auch.
    Danke an Othi für die investierte Zeit (und Geduld mit mir :winking_face: ) !!
    ..ist ja nicht selbstverständlich



    Gruß,
    Patrick


    http://www.wetter-gunskirchen.at/style1/index.php#