Posts by Hermes

    @Abauer.


    Das wäre echt super wenn du mir ein Paar Sreenshots machen könntest , kannst mir jederzeit senden. den Hatte vorher schon Instar Camera. und bekomm wie gesagt jetzt wieder eine nur in HD


    @ Karl. Die Beschreibung hab ich gelsesen, hab es versucht , ging halt nicht...


    Instar Kontak´t is zum scmeissen, da wird dch noch komplizierter gemacht als es vl eh schon ist .


    Danke und Lg


    Reini

    Bekomme am Mittwoch eine Instar 5907 Hd Kamera, hatte schon eine Instar vor kurzen aber VGA aber die Bildqualität lies sehr zu wünschen übrig , ja und mit dieser Cam habe ich es nicht geschaft Bilder Hoch zu laden bzw auf meine Stationsweb zu bekommen,
    da ich mich einfach in diesen Gebiet nicht auskenne ;( ;( ;( ;( ;(

    Hallo


    Habe sie gerade weggeschaltet wieder . Cam defekt und ich werde Othi da mal nochmal kontaktieren.
    @ Karl ich danke dir für deine Infos, kenne mich in diesen Gebiet eben leider gar net aus :-(
    Daher nehme ich hier jeden Rat an :-)

    Zum Thema Gewitter in letzter Zeit . Es gab bei mir nur ein Gewitter und dies war am 7.9 2015. und da war es am Abend und da wenig Regen mit dabei ... Wir haben riesen Probleme mit Dürren Bäumen Borkenkäfer massenweise. Es ist und bleibt bei mir trocken .
    Tja unn wegen der anderen Geschichten habe ich Othi via Mail kontaktiert, er wird sich sicher , wenn er mal Zeit melden , davon gehe ich aus .

    Hallo Karl.


    Scheinst ja mal wieder Tolle Tage zu haben,geht dir was durch den Strich?
    Das du es auf mich abgesehen hast weiß ich eh schon länger.
    Das es am 1.9 sehr heiß war kann ich leider nicht ändern, Fakt ist das um 17.00 uhr noch 29.9 °C gemmessen wurden , ist so. kann ja nicht runterkühlen alleine .... Nein ind Sensor steht nicht in praller Sonne ...
    Die LF war nicht korrket an diesen Tag , wodurch es auch zu einer Abschaltung kam....
    Der LD von 03.05 2011 ist falsch Korrekt ... das war mein Starttermin von Awekas ....
    Regenrate Max 22.2.2012 ist falsch bzw wird falsch angezeigt bei der Statistik. an diesen Tag gab es keinen Regen,gerade kontrolliert....
    Unrealistisch ist der gesamt regen nicht, da er heuer eben nicht abgedeckt war, und bis jetzt kamen 211l zusammen, es war halt heuer Leider Gottes so , das es In Pabneukirchen durch Gewitter oder Kleinpertenschlag auch Gewitter mehr Regen zusammen kam, diese Gewitter hab mich leider nieeeeeee erreicht....
    SolarSensor hat meine Station keinen ist seit April abgeschalter, war mein Fehler .....
    UV Sensor hat am 14.05.2014 falsche Daten gesendet ,mein Fehler korrekt .....
    Ja UV Sensor habe ich .....
    Bodensensoren habe ich nicht ......
    Das du es auf auf Oregon und Weatherdisplay abgesehen hast wissen wir schon lange ...
    Aber auch ich hab dich hin und wieder erwischt bei was falschen, Abgestritten wurde es dann halt.
    LG

    Hallo. Hab mir nun eine Webcam für Outdoor bestellt.
    Mal schaun wann ich sie bekomme,bzw wie das werden wird mit den Einstellungen usw.
    Ich glaube auch das man aus den Webcams viel rausholen könnte, aber viele sich zuwenig beschäftigen damit
    Mal sehn wie das bei sein wird ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Hallo
    Ich finde es toll was hier Aufgebaut wurde.
    Für Leute die es nicht zusammen bringen eine eigene Hompage aufzubauen eine super Alternative.
    Ich hab mir das geleistet.. :) :) :) :)
    Und weil hier Diskutiert wird wegen Jahresniederschlag:
    Es soll Leute geben die keinen Beheizbaren Regenmesser haben, nier mal alle Davis Nutzer haben einen, daher kann man hier nicht komplett mit korrekten Daten rechnen.
    Es war ja früher so , wenn man den Regensensor online lies und dann mal Schneeschmelze einsetzte wurde man ja gesperrt wegen unkorrekter Daten, Wenn man ihn im Winter abschaltet kommen eben keine Daten bis März hinein....
    Wenn man da hart ist , dann müsste fast jeder Nutzer gesperrt werden
    LG

    Hallo.
    Hoffe die Frage passt hier rein ?(
    Hab mal eine Frage , würde mir gerne eine Webcam zulegen für meine Wetterstation.
    Welche kann man mir da empfehlen?
    Angedacht hätte ich eine Outdoor mit Wlan
    Hoffe ihr könntet mir da ein paar Tips geben
    Vielen Dank
    Reini

    Hallo
    auch ich habe das Problem das zur vollen stunde die Daten nicht übertragen werden werden zu Awekas.
    Ich benutze , ach wie würde Jauerling nun sagen, Oh Gott Weatherdisplay.
    Auch in dieser Spftware besteht das Problem .
    Ich übertrage alle 10 min. also zwischen 50min und vollen stunde wird nichts übertragen!
    Weiss man da schon mehr dazu?
    Hab mich nicht getraut das Anfangs zu Posten da ich wirklich dache dies Sei ein Problem meiner seit´s
    da es andere auch haben, kann man darüber reden!

    Um es auch ein wenig verständlicher zu machen


    Adsl leitung haben das problem das sie gerne nachts durch Überlastung ausfallen!
    Tagsüber funktionieren es ja gut aber... aber Nachts ist eben das problem
    Bei mir kann da leicht passieren das um 22.00 uhr die leitung zusammen bricht u8nd dann ich aber schluss bis nächsten Tag in der früh oder habe genau 2 stunden lücken drinnen zwische3n 5.00 uhr und 7.00 uhr, nur kann ich da nicht mehr eingreifen da ich schon zur arbeit fahren muss
    fällt es jedoch abends schon aus dann , hab eine möglichkeit einzugreifen, denn ich möchte mich schon bemühen Ordentliche Werte an Awekas zu liefern .
    Lg Reini

    Ich glaube es liegt im sinne, wenn man eine Wetterstation betreibt und die Daten überträgt, das dies schon 24 Stunden laufen sollte.
    Wie Karl sagt wir liegen abgelegen haben probleme mit unseren Leitungen(was zumindest bei meiner Station in letzter zeit ist). Versuche aber wenn ADSL nicht geht, Daten zu übertragen via Mobilfunk!
    Das problem was eben dabei ist, das es Mobil nicht möglich ist 24 Stunden zu senden. Mein Stick meldet sich nach spätestens 4 Stunden ab (da ich Arbeitstätig bin) dann enstehen eben solche Lücken, sprich jetzt von meiner Station nur.
    Aber wie gesagt die Paar Euros kann man sich wo anders Einsparen, man kauft ja auch hin und wieder Unnütze sachen, daher sole man darauf auch nicht schauen :) :) :)

    Habe nie gesagt, dass du auf der Brennsuppe daher geschwommen bist!
    Aber glaub sehr wohl, dass ich es deiner Meinung nach sein könnte, bin ich aber nicht!
    Glaube du hast schon öfters ausgeteilt! Hast aber schon mal was gehört von Einstecken auch?
    Aber so wie es aussieht willst du die Hilfe eh nicht, warum sollte ich mich dann an die Arbeit machen?


    Direktantwort Karl:
    Reinhard, wenn du wirklich meinst mit deinen Aussagen hier protzen zu müssen, dann bist du schief gewickelt.
    Vergiss den Streit und verrate uns lieber, was du gefunden hast!
    Und der Oberausteiler hier bin ich und sonst NIEMAND! Verstanden? Sonst bist deine Sternderln gleich los!

    Hallo
    Wenn er Weather Display verwendet kann ich ihm wahrscheinlich helfen! Ob die Wmr 200 und seine was ich WMR 968 dann mit den Einstellungen arbeit weiss ich nicht
    werd morgen Abend Bilder von meinen Einstellungen von Wind(Boen) machen und sie dann hier Posten! Heute geht es leider nicht mehr !
    Ich lasse sehr wohl daran Teilhaben, aber ich finds einfach jedes mal wieder Beschähmend , wenn man blöde an gemacht wird. Glaube wenn man was will, dann sollte schon ein etwas anderer Ton herrschen!
    Gruss Reini

    Na was willst du leicht cmoss!
    sollen wir zu dir fahren und dir alles machen vielleicht?
    du hast mal anfangs sehr gescheit herum geredet bei mir
    also geh ich von dem aus, dass du das wohl können wirst!
    Ansonsten würde ich sehr wohl net immer gleich und überall hervor preschen!!


    Direktantwort von Generalwindmarschall Karl:
    Mein lieber Herr Oberleutnant, das ist nicht der Stil, den wir hier pflegen.
    Claus cmoss hat wohl etwas mehr Erfahrung als du und daher bitte ich mir etwas mehr Respekt aus, wenn ich bitten darf.
    Sei froh und erfreue dich, wenn du eine, oder "die" Lösung für dieses Problem gefunden hast. Dann teile sie aber auch den anderen in einer Form mit, die sie auch annehmen können.
    Unter Kollegen herrscht manchmal ein etwas rauer Ton, aber er ist deshalb nicht minder herzlich.
    Mir gehen auch manchmal die Nerven durch und Generalfeldmarschall Othi ruft mich danach zum Rapport.


    Kannst du uns einen Erfahrungsbericht senden, der für die ganze Truppe dienlich wäre?

    Danke Karl :-)


    Aber ich meine nach wievor das hier sehr kluge Köpfe unterwegs sind, die dies ebenfalls schaffen können
    Gibts doch gar nicht !

    Hallo!
    Nun, dass die Windwerte richtig angezeigt werden, war für mich am Anfang auch nicht einfach!
    Aber dass man mit einer Oregon und Weatherdisplay Software dies zusammen bringt, ist auch nicht all zu schwer!
    Man muss sich einfach die neueste Weatherdisplay Software herunterladen, ein paar Einstellungen bei der Software beachten und es schnurrt schon!
    Geht ja bei mir auch :-)


    AW Karl: Dafür wurdest du ja auch zum Oberleutnant der Windologie und Luftstreitkräfte befördert!
    PS: Hermes=amigo36=ID8177

    Hallo!
    Nein ich bin nicht unter die Tag oder Nachtsparer gegangen!
    Durch ein Gewitter hat es ein Telefon Kabel beschädigt, das
    erst nächste Woche repariert wird (hoffentlich)
    Daher können die Daten nur sporadisch übertragen werden,
    wenn halt das Internet mal wieder kurz geht!
    Hoffe dass sich das nächste Woche wieder bessern wird
    Gruß