Lösung für Probleme mit Webspace

  • Zitat

    Beitrag wurde weil er hier am besten passt herverschoben


    Hallo,
    ich habe ja schon mal über Probleme bei der
    Darstellung der aktuellen Werte meiner Station geklagt.
    Der Grund lag aber nicht bei AWEKAS oder an der
    generierten AWEAKS.TXT Datei, sondern er lag und liegt
    an Acror !!
    Arcor verwendet seit leider seit dem Serverumzug am 28.07.04 eine Cacheeinstellung bei der die Seiten nur ca. 1Xam Tag aktualisert werden. Ansonsten bekommen alle Requests eine "alte" Seite.
    (Es sei den man drückt F05 im Explorer beim Anzeigen einer Seite.)


    Dies gilt für alle Dateien also auch für AWEKAS.TXT.


    Es bleibt also nur die Option einen anderen Server für Dateien die sich häufig ändern zu suchen.


    Wenn jemand hier einen Tipp hat (der Dienst sollte kostenlos und werbefrei sein)
    wäre ich dankbar.


    mfg.
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lucky


    Hab nun ein bisserl herumgesucht und folgenden Lösungsansatz gefunden. :lol:


    unter http://www.funpic.de/
    gibt es einen gratis Webspace mit FTP Account der noch dazu keine Werbung einblendet. Ich glaube das ist genau das richtige für dich. du brauchst deine awekas.txt nur dort zu deponieren.
    Anschließend den Pfad zur awekas.txt in deinen User einstellungen ändern.


    Versuch mal ob es funktioniert. Wenn alles OK können wir ja einen neunen Thread aufmachen wo wir unter Anleitungen das Vorgehen näher beschreiben können. Ich glaube das mehrere User Probleme mit Ihren Providern bzw. der Erreichbarbeit Ihrrer Server haben.


    lg Othi

  • Hallo Othi,


    ich bin schwer zufrieden mit dem Provider.
    Klappt alles wunderbar. Anbindung super schnell.
    Webspace ohne Begrenzung.PHP und MySQL Support.
    Keine Werbung usw.
    Wenn du willst, so kannst du den Thread aufmachen.
    Vielen Dank für den Tipp,
    Thomas

  • Also im Prinzip ist es sehr einfach sicht doch zu registrieren :


    Man geht auf die Seite :


    http://www.funpic.de/index.php?template=hostinginfo


    Dort wählt man den Punkt : jetzt registrieren aus und folgt den Anweisungen.
    D.h. man wählt sich einen Bunutzernamen aus und gibt seine
    e-Mail Adresse an. An diese Adresse wird dann ein E-Mail zu Aktivierung
    seines Accounts bzw. Web-Spaces geschickt. Ähnlich wie hier im Forum bei der Anmeldung.
    Ab diesem Zeitpunkt steht einem dann ein Account zur Verfügung.
    Mit diesem auf http://www.funpic.de anmelden und im Userbereich WEB-Space Aktivierung lesen und ausführen.
    Jetzt kann man seine Files uploaden. z.B. Awekas.txt.
    Den Link hier bei den Benutzereinstellungen angeben.
    Fertig.

  • Hallo,
    habe es mit Erschrecken heute auch bemerkt. Es ist im Forum von funpic zwar die Rede davon, dass man etl durch einen gewissen Geldbetrag die Werbung "abschalten" könnte, aber der thread ist so lange, dass man unmöglich alle Seiten lesen kann. Ist hier jemand schon etwas Genaueres bekannt?
    Zusatz:
    Wobei mir eigentlich schon klar ist, dass man diese Leistung, die funpic erbringt, fast nicht kostenlos anbieten kann. Deswegen habe ich am Anfang auch immer noch den "Pferdefuß" dabei gesucht. Jetzt ist er da!!

  • Hallo Werner,


    Es soll mal 2 Möglichkeiten geben (in Zukunft) :


    1. per SMS : Pro Monat eine SMS an Funpic schicken muss (kostet 2 EUR)
    oder
    2. per Bankeinzug : 1. 30 EUR


    momentan geht aber noch nichts. Und das finde ich besonders übel. Man sollte erst dann Werbung einblenden, wenn das System komplett zur Verfügung steht.


    Ich werde jetzt erst mal abwarten und dann entscheiden ob ich bei FUNPIC bleibe. Solange müssen die 10-20 Besucher am Tag auf meiner Seite mit der Werbung leben.


    mfg.
    Thomas