Temperaturskala falsch

  • Nach dem Umstellen auf Awekasplus ist die Temperaturskala stark verschoben. (um 20°C)
    Habe vorläufig wieder zurückgestellt auf "normal Awekas".
    Dort ist die Skala wieder richtig.


    Mit freundlichen Grüssen


    Hansruedi

  • Könnte mir bitte jemand wenn der Fehler auftritt einen Sceenshot schicken. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Der Fehler scheint nur in ganz bestimmten Fällen aufzutreten.


    Othmar

  • Hallo Othmar


    Nun sehe ich , dass die Skala wieder stimmt.
    Auch bei Stationen wie z.B. Neftenbach war das Phänomen zu sehen.
    D.h. alle Stationen mit der neuen Plus Darstellung.
    Auch dort stimmt es jetzt.
    Ich lasse es nun auf "AwekasPlus", werde es weiterhin beobachten und melden falls es wieder auftritt.
    Leider kann ich dazu im Moment auch nicht weiterhelfen.



    Mit freundlichen Grüssen

  • Hallo Karl


    ich interpretiere hier bestimmt nicht etwas falsches.


    Das hat nicht mit der Farbe sondern mit dem Pegelstand der Thermometerdarstellung zu tun und dem Skala links daneben.


    Das Skala nicht die Farbe war verschoben !!!


    Es ist schade, dass ich kein Screenshot mehr machen konnte.
    Wie dem auch, sei anscheinend werde ich missverstanden.


    Auf alle Fälle werde ich falles wieder auftritt auf "normal" zurückschalten


    MFG


    Hansruedi

  • Um bei Karls Worte zu bleiben. Jetzt ist der Chef am Wort :wink: :D (vorsicht Sarkasmus)


    Ich muss das Ganze hier aufklären. Ich hatte leider Gestern nicht mehr die Zeit den Forumseintrag zu schreiben. Es gat wirklich einen Bug bei der Instrumentenseite. Obwohl wir intern die Instrumente schon fast ein Jahr in Betrieb gehabt haben, ist der Fehler nie aufgetreten weil diese Umstände bis dato noch nicht vorhanden waren. Der Fehler trat nur auf wenn die Minimumtemperatur der Station unter -10 aber die derzeitige Temperatur über -10° lag. War einfach das ganze letzte Jahr nicht so kalt.
    Da die "alte" Anzeige keine Minimum/ Maximumzeiger besaß gab es den Fehler auch nicht. (logisch :? )
    Nunja - ich habe den Fehler Gestern Abend noch auf die Schnelle behoben. Es müsste also nun stimmen. Da der Code in diesem Bereich extrem komplex ist bitte um Info fals noch etwas nicht stimmen sollte. Ich bin auch nur ein Mensch und mach halt auch Fehler. :wink:
    So und um nun den Weihnachtsfrieden wieder einkehren zu lassen, wünsche ich allen eine ruhige Adventszeit (die ich nicht hatte da das Release 2010 ja zu aktivieren war) und vertragt euch wieder.


    Othmar

  • Hallo Othmar


    Dank für die Aufklärung, denn ich hatte wirklich nicht etwas falsches angegeben.

    Auch danke für Dein Engagement mit welchem Du dieses tolle Wettersystem weiterentwickelst und unterhaltest.
    Auch aus Erfahrung mit meiner kleinen Wetterseite/Station weiss ich, dass man immer am Ruder stehen muss und dankbar für (Fehler)-Meldungen ist.


    Nun wünsche ich frohe und schöne Festage. :D


    Hansruedi