AWEKAS Release 2010

  • AWEKAS hat ab sofort einige Neuerungen veröffentlicht.


    Das ganze Paket ist unter dem Begriff AWEKAS Release 2010 zusammengefasst.

      Es wurden 2 neue Server für die AWEKAS Webseite in Betrieb genommen. Dadurch wurde die allgemeine Geschwindigkeit erheblich verbessert.

      Mit AWEKAS Plus steht nun eine Erweiterung zur Verfügung bei dem das Instrumenten Panel erweitert wird. Neben einigen zusätzlichen Parametern, wird auch ein Minimum- Maximum- Zeiger eingeblendet.
      Die Werte der Tabellenansicht können nun in Microsoft Excel exportiert werden. Das Instrumentalpanel kann in die eigene Webseite eingebaut werden. (ohne AWEKAS PLus war das nicht erlaubt bzw. möglich)

      Das Benutzerformular bei dem alle Parameter des Mitglieds eingestellt werden (Community --> Benutzerdaten ändern) wurde komplett überarbeitet und mittels AJAX Funktion erheblich benutzerfreunlicher gestaltet (farbliche Kennzeichnung und Evaluierung der Felder). Der Stationstyp muss nun hinterlegt werden. Es soll in Zukunft für die "Stationsseite" weiterverwendet werden.

      AWEKAS unterstützt nun direkt die Datenübernahme von meteoBase.


    Es ist unbedingt nötig das alle Mitglieder ein Update ihrer Benutzereinstellungen durchführen!


    Ebenfalls in den Benutzereinstellungen kann die AWEKAS Plus Funktion eingeschaltet werden.
    Die AWEKAS Plus Funktion hilft uns, mit der Weitergabe der Daten die laufenden Kosten decken zu können. Wenn sie AWEKAS finanziell unterstützen wollen können sie dies im Menüpunkt Service --> AWEKAS unterstützen tun. (Infos dort).


    Sollten Sie interesse an Bannerwerbung auf den Karten oder an den Werbefeldern auf der Hauptseite interesse haben, nehmen sie bitte Kontakt mit uns auf.

  • das würde ich ja gerne tun. Ich habe auch alle Felder ausgefllt, alles ist grün. Nur: Der Speichern Button bleibt grau und reagiert nicht....Was soll ich tun?


    Mfg
    Brandy

  • Hatte auch das Problem,
    Meine Station ist ne WH1080 in Verbindung mit Meteohub und nicht aufgeführt. Wenn mann "Sonstiges" wählt und im zweiten Feld den Typ eingiebt werden die Felder zwar grün aber "speichern" ist nicht möglich.
    Hab einfach mal eine der aufgelisteten Stationen ausgewählt und siehe da , es klappt.
    Da sollte vielleicht mal nachgebessert werden.
    Ich meine, wenn sogar ne WS1600 in der Liste drin ist welche nicht mal einen Anschluss zur Datenübertragung hat, wieso ist es bei Sonstiges nicht möglich zu speichern?
    Gruß Frank

  • Hallo


    Das Phänomen trat in der Tat auf wenn man sonstige Stationen wählte und dies als letztes machte. (Das Formular wurde erst beim Verlassen des Feldes geprüft). Ich habe nun das Feld so geändert das es beim ändern des Textes überprüft wird.


    Sollte nun eindeutig sein.


    Othmar


  • Hallo, habs grad noch al getestet, klappt perfekt, Super
    wünsche noch ein schönes WE

  • Hier leider nicht. Bei Auswahl dea Feldes "sonstige" bleibt der "speichern"-Button ausgegraut. Habe mich jetzt mit WS 1080 statt WS 1000
    angemeldet. Dann hat es funktioniert.


    Gruß
    Werner