Luftdruckwerte

  • Hi Othi,


    erstmal muss ich sagen, dass ich Dein Wetterprojekt echt super finde, kannst Du Stolz drauf sein !!!!!! :smiling_face:


    Dann hätte ich mal eine Frage zu den Luftdruckwerten, ist nichts gravierendes, aber warum wird bei einigen Stationen der Luftdruck mit nachkommastelle (z.B 1007,4) gezeigt und bei anderen nicht (1007) obwohl diese in der Awekas-Textdatei vorhanden ist?


    Gruß aus Bochum



    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Gute Frage :shock:


    Die Variablen der verschiedenen Software's wurde unterschiedlich behandelt - habs korrigiert -> ab sofort alle Barowerte mit einer Kommastelle.


    Gruß Othi

  • Hi Othi,


    wie gesagt, war nicht ganz so wichtig, finde es aber so besser, wenn z.B. ein Luftdruck von 1007.9 hPa herrscht, sind es ja eher 1008 hPa als die vorher angezeigten 1007 hPa.
    Vielen Dank für die schnelle abänderung. :smiling_face:


    Lieben Gruß


    Marcus