Kartenwechsel ohne Änderung der Anzeige

  • Hallo Othi,


    schön wärs wenn beim Wechseln der Karte die gerade verwendete Darstellung erhalten bleiben würde.


    Also wenn ich von der Temperaturanzeige Österreich auf Süddeutschland wechsle sollten sofort wieder die Temperaturen angezeigt werden.


    Grüße
    gerhard


    Oder wie wäre es mit einer ganz großen Karte?
    Wer nur 800x600 Pixel hat muss sie ja nicht auswählen. Oder ist der Server dann überlastet?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rabit


    Ist Programmtechnisch "noch" nicht möglich :question_mark:
    Mit der großen Karte wirds auch bei 1024x768 problematisch.
    Serverseitig ist es kein Problem ob ich 60 oder 500 :wink: Stationen aufruf.


    So das waren die "schlechten Nachrichten"
    Jetzt die guten... :exclamation_mark:


    werde versuchen die Umschaltproblematik auf einen anderen Weg lösen zu können.
    Mittel bis langfristig versuche ich die Karte auf eine frei scrollbare und zoombare Flashkarte umzustellen - ist zur zeit aber noch eine Idee und noch nicht realisiert.


    Gruß Othi

  • Vielen Dank,


    übrigens gibt es noch höhere Auflösungen als 1024x768.


    Habe hier zum Beispiel zwei 1280*1024 Bildschirme nebeneinander .....



    Grüße
    gerhard

  • Ja klar, es muss auch eine entsprechende Diagonale vorhanden sein ....


    Mir würde ja eine Süddeutsche/Österreichische Union schon reichen. Damit ich meine beiden Stationen zugleich sehen kann. Ist aber nicht wirklich wichtig.


    Eigentlich gehört BW und BY ja eh zu Österreich!
    Oder wars umgekehrt -egal.