WeatherLink IP nun auch für AWEKAS verwendbar

  • Durch die Freigabe von Davis ist es nun möglich, auch Daten von Davis WeatherLink IP Stationen zu verwednen. Für die Übertragung der Daten muss lediglich in den AWEKAS Benutzereinstellungen als Übertragungsmodus "Davis WeatherLink IP" gewählt werden und der WeatherLink Benutzername angegeben werden.
    Der WeatherLink Benutzername ist jener Name der auf der WeatherLink Webseite (http://www.weatherlink.com) verwednet wird.
    Informationen zur Installation finden sie im Forum unter:

  • Hallo Othi!
    Ich bin ja noch relativ neu und was die diversen Datenübertragungen betrifft, noch nicht sehr versiert. Zunächst versuche ich mal, wirklich gute Daten zu liefern und meine Vantage Pro2 optimal zu betreiben. Irgendwann gibts dann auch eine eigene Homepage. Aber derzeit mal der Anschluss über Weatherlink, weil ich es noch nicht besser weiss. Und da fällt mir auf, dass die Daten über Solar und Sonne, wie auch Windboen nicht bei AWEKAS landen, obwohl die ja gemeldet werden. Liegt das an meinen Einstellungen oder ist das generell so?

  • Es gab noch ein Problem mit der Weatherlink IP Schnittstelle. Dies ist nun behoben und alle Werte sollten korreckt importiert werden.
    (zusätzlich, Böen, Regenrate, UV und Solarstrahlung)


    Frohe Weihnachten
    Othmar

  • Quote from "othi"

    Es gab noch ein Problem mit der Weatherlink IP Schnittstelle. Dies ist nun behoben und alle Werte sollten korreckt importiert werden.
    (zusätzlich, Böen, Regenrate, UV und Solarstrahlung)


    Frohe Weihnachten
    Othmar


    Super. jetzt klappt das auch perfekt!
    Danke und frohe Weihnachten und schöne Festtage!