Anleitung Davis WeatherLink IP

• Für den Datentransfer mit Davis WeatherLink IP ist es nur notwendig in den AWEKAS Benutzereinstellungen im Feld "Datenübernahme" - Davis WeatherLink IP einzustellen.
    Weiters ist noch im Feld "Weatherlink IP Benutzername" die Davis DID (etwa001D0AF12C44) , und im Feld "Weatherlink IP Passwort" das Passwort von WeatherLink einzutragen. Dieser Benutzername ist jener der auf der WeatherLink Webseite (http://www.weatherlink.com) verwendet wird bzw. welche im Weatherlink IP Datenlogger eingegeben sind.
    Hinweis: Verwenden sie diese Übertragungsart nur wenn sie WeatherLink NICHT auf einen PC installiert haben!!!

Wenn sie Die WeatherLink Software auf einen PC installiert haben verwenden die Übertragung mit den HTX Datendateien. Diese bieten die Möglichkeit mehr Daten zu übertragen (Windböen, Solarstrahlung uvm.)
    Informationen zur Installation mittels Datenfiles finden sie im Forum unter: Anleitung Davis WeatherLink

Eruieren der DID:

Bei weatherlink.com einloggen: https://www.weatherlink.com/

Auf das Schraubenschlüssel Symbol klicken

Neben dem Feld Device ID ist die Nummer angegeben

• Hallo Othmar!

Davis hat ja bei WeatherLink.com 2.0 die Anmeldeprozedur geändert, anstatt den Benutzername muss man den Device ID (DID) verwenden.

Teilweise wird man anscheinend zwangs umgestellt, danach kommen keine Daten bei AWKAS mehr an! Gibt es dafür schon eine Lösung?

lg

Herbert

• Hallo, ich nutze Awekas schon sehr lange und sende seit Langem Daten von meinem Computer mit dem Programm WeatherDisplay. Außerdem sende ich seit Langem Daten an die WeatherLink-Cloud. Die Übertragung erfolgt über WLL, da mein Computer nicht mehr rund um die Uhr laufen muss. In den Awekas-Einstellungen sind die Felder für die Geräte-ID und das Passwort grün, ebenso wie alle anderen Optionen. Auch die Eingabe von WeatherLink Live, API-v2-Schlüssel und -Nummer funktioniert einwandfrei. Alles bleibt grün, aber wenn ich die Einstellungen erneut aufrufe, wird die Anzeige rot, da die Daten entweder gar nicht oder nur stündlich oder seltener gesendet werden, was mir seltsam vorkommt. Ich nutze die kostenpflichtige Pro-Version. Gibt es eine Möglichkeit, in den WeatherLink-Einstellungen unter „Teilen und Übertragen“ die E-Mail-Adresse für Awekas einzugeben, so wie ich es für WeatherCloud und Neverin tue? Dort funktioniert alles einwandfrei, die Daten werden alle 5 Minuten gesendet und sind vollständig einsehbar – von Luftqualitätsdaten bis hin zu Bodendaten, alles, was in die Cloud gesendet wird. Bilder, um zu sehen, wie es in der Weatherlink-Cloud aussieht. Ich bin überrascht, dass dies noch nicht geschehen ist.

Danke für die Antwort.
    Tihomir

• Ich melde mich erneut mit einem Problem in den Awekas-Einstellungen. Nachdem ich alle Felder ausgefüllt habe, werden die Daten nicht gesendet. Wenn ich dann zu den Einstellungen zurückgehe und dort im Feld für die Rufnummer meinen Benutzernamen und im Passwortfeld das Passwort für das Forum eingebe, kann mir jemand dabei helfen. Wenn ich mich mit Rufnummer und Passwort bei Weatherlink anmelde, sind zwar alle Felder grün, aber das Feld zum Speichern der Einstellungen ist unten gesperrt. Dieses Problem tritt bei allen Anmeldeoptionen auf. Ich weiß nicht mehr weiter, es ist sehr ärgerlich. Wenn ich das Problem nicht löse, kann ich keine Daten mehr senden, und das tue ich schon seit etwa 16 Jahren. Vielen Dank für eure Hilfe.
    Tihomir

• Wenn ich dann zu den Einstellungen zurückgehe und dort im Feld für die Rufnummer meinen Benutzernamen und im Passwortfeld das Passwort für das Forum eingebe

Hallo, ich denke, das Passwort sollte nicht das vom Forum sein, sondern das vom AWEKAS-Account. Grüsse | Pedro

• Danke für die Antwort. Wenn ich jedoch die Einstellungen für die Datenübertragung an WeratherLink aufrufe, wird Tihomir automatisch in den DID-Einstellungen angezeigt, und das Passwort ist das Forumpasswort. Ich habe es nicht eingegeben, es wurde automatisch eingetragen. Wie kann ich das beheben? Kann mir jemand helfen? Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Tihomir

ID:7052

Awekas ID : 7052

• Hallo ,
    wenn du den Weatherlink Live verwendest, muss das dann auch in der Spalte Datenübernahme stehen .

Darunter den API V2 Key und dann darunter den API V2 Secret eintragen , den du im Weatherlink -Konto unter dem Benutzersymbol findest.

Hier nochmal die vollständige Anleitung .:

Weatherlink live