Wetterlage auch im File

  • Hi Othi
    Awekas nimmt ja schon richtig Formen an !
    Noch eine Idee:
    Wäre es nicht möglich, die Definition der Wetterlage schon im Schnittstellenfile angeben zu können?
    Unter Umständen könnte es sein, daß die Wetterlage auf der eigenen Homepage oder auch bei mehreren Abnehmern der Daten angegenben werden muß, weshalb es Sinn machen würde, diese in der DB zu speichern. Dann bräuchte man zB die Wetterlage nur Lokal ändern und das File liefert den Wert entsprechend mit.


    Was hältst von dieser Idee ?

  • Hallo Othi,
    Weather Display kann dies.


    Dabei werden folgende Wetterlagen ausgegeben: Regen, Schneefall, Nebel, Sturm, Gewitter (dies geschieht aber aufgrund der Niederschlagsmenge in einem definierten Zeitraum)


    lg
    Roman

  • Hallo Othi und allle anderen!
    Man sollte den Wettertrend (Vorhersage) in das File einbinden. Sowohl Werners SW als auch andere haben eine Variable die Du abfragen kannst. Ich denke es wäre schon interessant auch den Wettertrend auf der Karte zu sehen.
    Gruß Frank


    http://www.webcam-dietzenbach.de


    PS: Login funzt bei mir nicht mehr?!?

  • Hallo,
    es ist nur die Frage, ob dann nicht Verwirrung aufkommt oder die Karte gar überladen wird. Es müsste dann zumindest ganz klar erkenntlich sein, was die tatsächliche Wetterlage ist (die mir persönlich wichtiger erscheint) und was die Vorhersage ist. Denn WSWIN liefert in seinen (normalen) Variablen ja die Vorhersage und nicht die tatsächliche Wetterlage.