Hallo zusammen,
hat jemand schon eine Erfahrung Vantage Pro2 Acktiv Plus?
Ist die neue Transmittlerplatine mit alter Konsole kompatibel?
Ich habe gehört das es hier große Probleme geben kann.
Viele Grüße aus Schwörstadt
Helmut
Hallo zusammen,
hat jemand schon eine Erfahrung Vantage Pro2 Acktiv Plus?
Ist die neue Transmittlerplatine mit alter Konsole kompatibel?
Ich habe gehört das es hier große Probleme geben kann.
Viele Grüße aus Schwörstadt
Helmut
Ist deine Vantage Pro2 defekt?
Hallo Helmut , ich habe zwar eine Davis Vantage Vue ,aber folgendes gefunden.
Es gibt Transmitterboxen/Platinen für Wetterstationen ab Baujahr 2016 und neuer oder für die älteren vor 2016 .
Davis Instruments verwendet grundsätzlich folgendes Schema (Vantage Pro 2 & Vantage Vue):
xxYYMMDDzzz oder xYYMMDDzzz (bei älteren Modellen)
Beispiel: Mfg. Code AS 160223 050 = das Gerät wurde am 23.02.2016 hergestellt
Der Herstellungscode (Mfg. Code) befindet sich:
Konsole = Rückseite
VP2 und Zusatzstationen = Transmitterbox
Vue = Unterseite ISS
Auszug von einem Wettershop:
Wird eine neue Transmitterbox/ Platine in eine alte ISS vor 2016 eingebaut gilt :
Für ISS (Aussen-Messeinheiten), hergestellt vor Januar 2016, gilt:
Dies Temperaturmessung erfolgt dann um 0,5°C zu hoch. Mittels eines Temperaturversatzwertes kann die Messung am Empfänger richtig gestellt werden.
Das heisst wiederum: Wenn Sie an einer "alten" Anlage (hergestellt vor Jan. 2016) einen neuen Sender als Ersatz einbauen müssen, dann kaufen Sie am besten gleich einen Davis 7346.070 Ersatz-Sensor Temp/Feuchte für VP2 ISS 50cm .
Dann misst das System die Temperatur wieder korrekt und ohne Versatz von 0.5°C.
Vielleicht gibt es dazu noch Erfahrungen ……
Vielen Dank Stefan, da hast du mir sehr geholfen.
Viele Grüße Helmut
Ist deine Vantage Pro2 defekt?
Hallo Udo,
es ist eine von mir betreute Station mit dem schon beschriebenen Problem Low Batterie Station1.
Viele Grüße Helmut
Ich suche eine, bei meiner ist der Luftdrucksensor defekt. Man könnte bei einer defekten das Bauteil auslöten.
Ich suche eine, bei meiner ist der Luftdrucksensor defekt. Man könnte bei einer defekten das Bauteil auslöten.
Mit einer defekten Station kann ich die hoffentlich nicht helfen.
Es gibt noch gebrauchte Vantage Pro2 6312 EU Konsolen bei Ebay . Aber für 246 Euro etwas zu teuer .![]()
Bestell dir doch den Funkempfänger Davis Weather Envoy 6316EU . Dann eben nur ohne Display .