Davis Vantage Pro2 Acktiv Plus? Ist die neue Transmittlerplatine mit alter Konsole kompatibel?

• Ist deine Vantage Pro2 defekt?

Gruß aus Niedersachsen
    Greetings from Lower Saxony - Germany

Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWEKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt
    I will not reply to any user if they do not include their AWEKAS ID in their request / signature..
    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWEKAS dans sa demande / sa signature.
    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWEKAS en su solicitud / firma.

Gruß Udo

Stations ID: 9713

• Hallo Helmut , ich habe zwar eine Davis Vantage Vue ,aber folgendes gefunden.

Es gibt Transmitterboxen/Platinen für Wetterstationen ab Baujahr 2016 und neuer oder für die älteren vor 2016 .

Herstellungscode (Mfg-Code):

Davis Instruments verwendet grundsätzlich folgendes Schema (Vantage Pro 2 & Vantage Vue):

xxYYMMDDzzz oder xYYMMDDzzz (bei älteren Modellen)

Beispiel: Mfg. Code AS 160223 050 = das Gerät wurde am 23.02.2016 hergestellt

Der Herstellungscode (Mfg. Code) befindet sich:

Konsole = Rückseite
    VP2 und Zusatzstationen = Transmitterbox
    Vue = Unterseite ISS

Auszug von einem Wettershop:

Wird eine neue Transmitterbox/ Platine in eine alte ISS vor 2016 eingebaut gilt :

Für ISS (Aussen-Messeinheiten), hergestellt vor Januar 2016, gilt:
    Dies Temperaturmessung erfolgt dann um 0,5°C zu hoch. Mittels eines Temperaturversatzwertes kann die Messung am Empfänger richtig gestellt werden.

Das heisst wiederum: Wenn Sie an einer "alten" Anlage (hergestellt vor Jan. 2016) einen neuen Sender als Ersatz einbauen müssen, dann kaufen Sie am besten gleich einen Davis 7346.070 Ersatz-Sensor Temp/Feuchte für VP2 ISS 50cm .

Dann misst das System die Temperatur wieder korrekt und ohne Versatz von 0.5°C.

Vielleicht gibt es dazu noch Erfahrungen ……

• Ich suche eine, bei meiner ist der Luftdrucksensor defekt. Man könnte bei einer defekten das Bauteil auslöten.

Gruß aus Niedersachsen
    Greetings from Lower Saxony - Germany

Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWEKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt
    I will not reply to any user if they do not include their AWEKAS ID in their request / signature..
    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWEKAS dans sa demande / sa signature.
    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWEKAS en su solicitud / firma.

Gruß Udo

Stations ID: 9713

• Ich suche eine, bei meiner ist der Luftdrucksensor defekt. Man könnte bei einer defekten das Bauteil auslöten.

Es gibt noch gebrauchte Vantage Pro2 6312 EU Konsolen bei Ebay . Aber für 246 Euro etwas zu teuer .:nauseated_face:

Bestell dir doch den Funkempfänger Davis Weather Envoy 6316EU . Dann eben nur ohne Display .