Einrichtung Bresser 7003400 BRESSER 8-in-1-WLAN-Wetterstation mit Hitzeindex Sahara TB

• Hallo!

Ich bin ganz neu hier, und habe mir diese Woche eine neue Bresser 7003400 geholt. Leider weis ich nicht, welche Wetterstation ich bei der Auswahl nehmen muss. Ich habe dann ein ähnliches Modell ausgewählt (Bresser 8-Tage 4cast 7003230). Es wurden gestern dann auch kurz einige Messwerte übertragen. Nun seit gestern 15:47 ist Schluss. Im Stationweb werden keine Messwerte angezeigt. Ich habe die Station neu gestartet, und neu mit WLAN verbunden. jedoch ohne Erfolg. Alle Daten sind in der App WSLink laut Anleitung eingetragen. Meine Frage ist, wie kann man die Ursache am besten eingrenzen? Oder möglicherweise weil die falsche Station bei der Einrichtung ausgewählt wurde.

Awekas ID 52466

Vielen Dank!

Edited once, last by stefangaisb (June 26, 2026 at 9:54 AM).

• Die Station sendet keine Daten an AWEKAS,

Bitte das Setup nochmal prüfen oder resetten

Hier die Übertragung prüfen --> KLICK

Gruß aus Niedersachsen
    Greetings from Lower Saxony - Germany

Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWEKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt
    I will not reply to any user if they do not include their AWEKAS ID in their request / signature..
    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWEKAS dans sa demande / sa signature.
    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWEKAS en su solicitud / firma.

Gruß Udo

Stations ID: 9713

• Klubbingman26

ich denke, wenn es das Passwort wäre, würde im Protokoll --> Hier die Übertragung prüfen --> KLICK

Passwort falsch stehen, aber kommt ja nichts an.

Also das Setup prüfen

Gruß aus Niedersachsen

Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWEKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt
    I will not reply to any user if they do not include their AWEKAS ID in their request / signature..
    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWEKAS dans sa demande / sa signature.
    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWEKAS en su solicitud / firma.

Gruß Udo

• Hallo!

Danke für die Antworten.

Der einfach Grund war, dass ein AWEKAS Administrator meine Station deaktiviert hat, weil die Einstellungen der Station nicht korrekt waren.

• stefangaisb

Ich bin erstaunt über diese Antwort :astonished_face::thinking_face:

..

Der einfach Grund war, dass ein AWEKAS Administrator meine Station deaktiviert hat, weil die Einstellungen der Station nicht korrekt waren.

Da kein Admin eine Sperre gesetzt hatte, nur der User der Station ID 52466, hat am 26.06.2026 um 13:02 den Luftdruck selbst gesperrt und im gleichen Zeitraum noch die Meldung abgesetzt -> Starker Schneefall :search:

Gruß aus Niedersachsen

Gruß Udo

Edited once, last by Der Alte (June 29, 2026 at 10:00 AM).

• Nun ja, keine Antwort ist auch eine Antwort. :sleeping_face:

Ich schlisse hier jetzt mal

Gruß aus Niedersachsen

Gruß Udo

• Der Alte July 1, 2026 at 10:08 PM

Closed the thread.