- Official Post
Das mit der Windrichtung kann ich bestätigen und auf der Instrumentenseite sind die Werte unten abgeschnitten und nur teilweise sichtbar. Grüsse | Pedro
Das mit der Windrichtung kann ich bestätigen und auf der Instrumentenseite sind die Werte unten abgeschnitten und nur teilweise sichtbar. Grüsse | Pedro
mir ist gerade aufgefallen, dass in der Windrose die Striche genau um 180° in die falsche Richtung zeigen
behoben
Instrumentenseite sind die Werte unten abgeschnitten und nur teilweise sichtbar
Das kann ich nicht reproduzieren. Ich brauche bitte einen Screenshot und mehr Infos.
Das Scrollen auf der Grafik-Seite ist nun aktiviert.
Grafische Statistik passt noch nicht, da ist alles unvollständig (auf iPad).
Oder mach ich gerade was falsch?
Bei mir genau so . Auf dem Tablet , PC und Smartphone.
auf der Home/ Widgets Seite ist seit neuestem rechts ein leerer Bereich hinzugekommen (auf PC mit MS-Edge)
Der war, meiner Meinung nach, bisher noch nicht da.
Nachtrag: ist auch bei Tabellarisch und Vorhersage und Statistik so.
Hallo, das macht für mich auch keinen Sinn. Zudem vermisse ich den Schnellzugriff am unteren Rand (Home, Vorhersage, Grafik, Karte), das war sehr praktisch. Grüsse | Pedro
das war sehr praktisch
definitiv praktisch - aber auch gespaltene Gedanken bei mir. Im Rahmen Platz sparen (auf kleineren Displays), hab ich schon mal gedacht, unten das kann weg, man kann alles von links erreichen. Hab das aber nie so richtig formulieren können, da es eben auch Geschmackssache ist.
Wenn machbar, wäre es eine Option bei kleinen Display (Phone + Tablets) unten ausblenden. Ist genug Platz da kann die Zeile vorhanden sein.
Hier kann sicher nur Gerald entscheiden, was machbar ist und was nicht.
Hello Othmar and Gerald,
I have also similar troubles with stastitics graphics: truncated whatever firefox, chrome and edge browsers.
Futhermore when we are logged in, normal main menu shows save button on the right
Now when testing settings in order to change home/widgets, we have no more saving button on main menu as shown below
It is also true for embedding page and auxiliary sensor names
All of the other pages are ok
Die Leiste wird angezeigt wenn: die Navigation nicht deaktiviert* ist und das Gerät entweder kein PC ist, oder die Navigation nicht permanent sichtbar ist.
Klingt etwas komplex - ich versuche es zu erklären: Dass die Leiste bei einer versteckten Navigation ausgeblendet wird, ist denke ich klar. Wenn die Navigation permanent sichtbar ist wäre die Leiste redundant, also wird sie auch ausgeblendet. Ausgenommen das Gerät ist ein Smartphone/Table: dort wird die Leiste unabhängig von der Navigation eingeblendet, weil dort Navigationselemente am unteren Bildschirmrand typisch sind (vgl. andere Apps).
Effektiv heißt das:
Die Navigation ist permanent sichtbar wenn beides zutrifft:
)Eine Option um die Leiste per Menüpunkt ein- bzw. auszublenden ist technisch leicht umsetzbar, aber würde die komplexität noch zusätzlich in die Höhe treiben und ist somit meiner Einschätzung nach nicht zielführend.
*z.B. eingebettete Seite / "nonav=true" URL-Parameter
Grafische Statistik passt noch nicht
Danke! Korrektur lade ich später hoch.
Jean-Marie Thanks. I re-added the button to the "Home/Widgets" and "Auxiliary sensor names" pages. I'll upload the patch later! The embedding page does not have a save button as everything you configure there is embedded in the generated URL. And it's this URL that controls the settings on an embedded page. The settings are deliberately not saved to prevent the appearance as if these settings control anything directly. I'll visually decouple them in the settings and add a note to clarify this.
Ist es im Test-Stationsweb 3.3 möglich, die Kacheln auf der Startseite nicht in Kategorien, sondern wie vorher nach Priorität anzeigen zu lassen? Ich finde die Einstellung dafür nicht. Ein Bock steckt noch in der Anzeige der graphischen Statistik. Da wird alles abgeschnitten, wie in der Anzeige der Instrumente auch (Browser Firefox). Grüsse | Pedro
Ist es im Test-Stationsweb 3.3 möglich, die Kacheln auf der Startseite nicht in Kategorien, sondern wie vorher nach Priorität anzeigen zu lassen?
Ähnliche Frage hatte ich auch schon. In #24 hat Gerald auf dise Hilfeseite verwiesen https://www.awekas.at/main/de/stationsweb-help/home/
In #30 wurde dann nochmal die Ansicht optimiert
Ein Bock steckt noch in der Anzeige der graphischen Statistik.
Soeben behoben
Ist es im Test-Stationsweb 3.3 möglich, die Kacheln auf der Startseite nicht in Kategorien, sondern wie vorher nach Priorität anzeigen zu lassen?
Ja: Stationsweb Einstellungen -> Stationsbetreibereinstellungen -> Home/Widgets -> Home/Widgets Gruppierung und Sortierung: Ungruppiert -> speichern
Aber auch im gruppierten Layout erfolgt die Reihung der Gruppen nach Relevanz
gerald vielen Dank, sieht Vieles schon ganz toll aus! Interessant ist auch die Details-Schaltfläche zu den Niederschlägen. Ich würde auf der Startseite wieder Querlinks zu der Luftqualität und der Wettervorschau machen (muss aber nicht sein). Beheben sollte man aber noch das Problem bei der Seite Instrumente, denn dort werden die Werte am unteren Rand noch abgeschnitten. Sonst ist alles super gelöst - und ich bin sicher, dass du auch diese kleinen Bugs beseitigst. Grüsse | Pedro
Problem bei der Seite Instrumente
Welcher Browser ist das? Wenn möglich mit der genauen Version. In der aktuellen Produktivversion passt alles?
gerald es ist der Firefox 151.0.3 (64-Bit). In der aktuellen Produktivversion ist alles ok. | Pedro
Interessant ist das im Browserling alle Browser korrekt angezeigt werden:
Browserling - Live interactive cross-browser testing
Könnt Ihr mal Eure Browserdaten löschen und oder im privaten Modus testen.
othi hallo, wie Jean-Marie schreibt, bringt das Löschen der Browserdaten gar nichts. Der Bugg steckt woanders. Ich wundere mich, dass in der Pruduktivversion alles einwandfrei funktioniert. | Pedro