Bresser CleanView - kein Daten

• Guten Tag!

Ich habe meine WS gemäß Anleitungen eingebunden.

Sie hat auch Daten gesendet, aber die letzten am 31.01., keine für Februar.

Bei mir ist auch Weathercloud-Transfer aktiv, aber das sollte eigentlich OK sein, oder?

Dort kommen übrigens Daten an.

Habe auch schon Router neu gestartet.

Trotzdem keine Daten seit Ende Jänner.

Bin ratlos...

Vielen Dank.

Alex.

• Warum wird im Forum nicht folgendes gelesen?

KLICK

Gruß aus Niedersachsen
    Greetings from Lower Saxony - Germany

Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWEKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt
    I will not reply to any user if they do not include their AWEKAS ID in their request / signature..
    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWEKAS dans sa demande / sa signature.
    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWEKAS en su solicitud / firma.

Gruß Udo

Stations ID: 9713

• Die Station sendet kein vollständiges Datenprotokoll.

baromin=30.14&indoortempf=64.5&indoorhumidity=38&softwaretype=vws versionxx&action=updateraw&realtime=1&rtfreq2.5:

Luftdruck ..........Innentemp................Innenluftfeuchte..... usw.

Die Werte sind Imperial.

Gruß aus Niedersachsen

Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWEKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt
    I will not reply to any user if they do not include their AWEKAS ID in their request / signature..
    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWEKAS dans sa demande / sa signature.
    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWEKAS en su solicitud / firma.

Gruß Udo

• Ja, nicht vollständig stimmt, wenn heisst, dass alle Daten vom Außensensor fehlen.

Weil er noch nicht montiert ist.

Kaufe WS nur, wenn ich die Daten vom Internet aus "sehe"..., daher noch nicht aktiviert.

Was bedeutet "...sind imperial"?

Wieso sind die 3 bestehenden Werte seit Ende Jänner nicht aktualisiert worden?

Kommen Sie bei Euch an?

Liebe Grüße, Alex.

• ...imperial

Das sind US‑Messwerte, die muss man leider umrechnen. Den Druck von inHg in hPa und die Temp von F nach C

Weil keine Werte kommen, die für die Öffentlichkeit sichtbar sind. (Also etwas uninteressant.)

Gruß aus Niedersachsen

Gruß Udo

• Worüber diskutieren wir hier?

Bitte sende ein komplettes Datenprotokoll, das müsste so aussehen:

-------------------

indoortempf=57.4&tempf=23.7&dewptf=7.3&windchillf=18.3&indoorhumidity=35&humidity=49&windspeedmph=4.0&windgustmph=4.5&winddir=168&absbaromin=30.157&baromin=30.561&rainin=0.000&dailyrainin=0.000&weeklyrainin=0.000&monthlyrainin=0.000&solarradiation=0.00&UV=0&dateutc=2026-02-02 20:47:36&softwaretype

-------------------

Dann sehen wir weiter-

Gruß aus Niedersachsen

Gruß Udo

• Wenn das der einzige Weg ist um weiterzukommen bei der Frage, warum die Daten seit 2 Tagen nicht mehr aktualisiert werden, in Ordnung, dann mache ich das.

Worüber diskutieren wir hier?

Hmmm. Wir diskutieren, warum seit 2 Tagen keine Werte mehr aktualisiert werden, obwohl vorher schon.

Aber war für mich keine Diskussion, sondern einfach eine Frage - dafür ist das Forum hier ja, denke ich.

Grüße, Alex.