Hallo,
habe über mehrere Jahre eine Bresser Explore Scientific 7in1 in Awekas betrieben. Wurde wegen Defekt heute durch eine Bresser Meteochamp 7in1 ersetzt. Einrichtung und Verknüpfung mit Proweather-Live sowie mit Wunderground hat funktioniert. Aber ich schaffe es nicht, Awekas in Gang zu bringen. Dachte, ich könnte in vorhandenem Account die alte Station löschen und eine neue einrichten, aber da habe ich keine Möglichkeit zum Löschen gefunden.
Habe dann unter "Wetterstationstyp" im Auswahlmenü das alte gegen das neue Modell gewechselt und gemäß der Anleitung "Anleitung BRESSER MeteoChamp HD WLAN-Wetter-Center 7-in-1 7003510.pdf" die grünen und roten Häkchen bei den Senosen gesetzt. Dabei sind in meinem Account entgegen der Vorgabe in der pdf-datei die Sensoren "UV" und "Solar/Helligkeit" merkwürdigerweise angegraut und lassen sich auch nicht auf grün setzen. Klicke ich da auf "Information hier" wird angezeigt, dass die beiden Sensoren durch Administrator abgeschaltet sind.
Ansonsten habe ich im AP-Modus in den vorgesehenen Feldern wie in der pdf angezeigt als URL "ws.awekas.at" gewählt, als Stations-ID meinen Nutzernamen für mein Awekas-Konto und als Stationsschlüssel (PW) das Pw für mein Konto eingetragen. Das müsste doch alles korrekt sein?
Die Station zeigt verbundesnes WLAN und "sync" an. Bei Proweather und bei Wunderground sehe ich aktuelle Daten, bei Awekas wird hingegen nichts aktualisiert. Hat jemend eine Erklärung bzw. Lösung???
Edgar