Hallo, ich besitze eine Brandson 5 in 1 WLAN Wetterstation. Diese ist auch mit Weathercloud verbunden.
Wetterstation_304465 — Brandson
Wie kann ich sie mit awekas verbinden? Finde dazu keine Anleitung.
Vielen Dank für eure Hilfe...LG
Hallo, ich besitze eine Brandson 5 in 1 WLAN Wetterstation. Diese ist auch mit Weathercloud verbunden.
Wetterstation_304465 — Brandson
Wie kann ich sie mit awekas verbinden? Finde dazu keine Anleitung.
Vielen Dank für eure Hilfe...LG
So wie das Handbuch es darstellt, würde nur Wunderground Weathercloud funktionieren.
Steht aber auch in der Beschreibung → Wetterdaten per App (Weather Underground) oder website (Weathercloud) von überall in Echtzeit ablesbar.
Wenn sich die Brandson mit ProWeatherLive verbinden liesse, könnte man bei den Wetterservern eine Weiterleitung an AWEKAS einrichten. Vielleicht einfach einmal testen? Grüsse | Pedro
Bitte sei doch so nett und zeig ihm die Lösung, den Weg. Wie soll er das denn machen, wenn ProWeatherLive nicht im Setup vorgesehen ist?
Ich kenne leider das Setup dieser Station nicht persönlich, dachte aber, dass man dort vielleicht PWL auswählen könnte. WU und Weathercloud ist eine Weiterleitunng ebenfalls nicht vorgesehen. Mit dieser einfachen Station dürfte ein Senden an AWEKAS wohl unmöglich sein. Allerdings habe ich eben gesehen, dass bei Wunderground ein API-Key generiert werden kann. Könnte das eventuell nützlich sein? Grüsse | Pedro
Wenn du deine Station in der Setup-APP WS-Link einrichten kannst, dann kannst du in Wunderground unter den Device-Einstellungen einen API-Key erzeugen. Danach kannst du mit dieser Anleitung Bresser Wetterstation mit WSLink App für AWEKAS Konfigurieren deine Station mit AWEKAS verbinden. Grüsse | Pedro
Danke für die Info´s...werde es demnächst mal probieren!
Danke...LG