Statistik mit Regenmengen ---- ID:13697
-
Uwus -
December 12, 2025 at 12:02 PM -
Thread is Resolved
-
-
Uwus
December 12, 2025 at 12:02 PM Changed the title of the thread from “Statistik -42 Grad ---- ID:13697” to “Statistik -42,6 Grad ---- ID:13697”. -
- Official Post
-
Servus Udo, vielen Dank! Es waren 3

Das schleppe ich seit 15 Jahren mit mir rum....

Hätte ich nie gefunden, das ist zu versteckt...
LG
-
Servus Udo, Ich habe den letzten Fehler entdeckt!
Im Widget Jahreswerte, Fehlen 2015 und 2016 bei mir. Die Temperatur scheint da zu sein aber der Regenbalken fehlt. Ich kann nicht mit der Maus drüber... siehe Bild...
Die Werte sind aber zum bearbeiten Vorhanden.. siehe Bild
2015 komme ich auf 489mm und 2016 auf 789,8 mm
Das passt eigentlich .... Laut Bericht war die Niederschlagsabweichung 2016 in Niederösterreich + 15%
-
- Official Post
Das ist Chefsache, ich schreibe ihn an.
-
Das hört sich gut an! LG
-
klopf klopf...hat der Cheffe schon was rausgefunden?
-----------------------
Ein anderes kleines Problemschen....
0,6mm Regen sind mir abhandengekommen, wegen Repeater Ausfall... Weatherlink hat es übernommen, Metobridge nicht...
Ich habe sie Nachgetragen ... statt 499,8 auf 500,4mm
In der Stationsweb ist das nicht zu sehen, überall sind noch 499,8mm.
Wird das erst ab dem 01.01.206 im Stationsweb übernommen? Oder sind das zwei getrennt Datenbanken?
Frohe Weihnacht

-
- Official Post
Hallo
Hat Du nur die Monatssummen korrigiert oder auch die Tagessummen? Das Stationweb verwendet nämlich die Stunden und Tageswerte und errechnet daraus die Monats und Jahreswerte.
-
Servus othi,
upps...ich glaube nur die Jahreswerte habe ich um 0,6 erhöht....jetzt kann ich nur noch die Monatswerte...
Das lass ich lieber...da es ja eh dort passt...Hauptsache es passt am Ende des Jahres im Stationsweb?!...
Danke und lg
-
Ein frohes neues Jahr!
Die Regen Werte sind nicht übernommen worden...siehe Bilder.
Den Schnee am 31.12.25 mit 2mm auch nicht...Meine Meteoplug Grafik hat es vom 31.12.25 auch nicht gezählt.
Da gibt es wohl ein 31.12 Silvester Bug ???
Stationsweb = 499,8mm
Awekas Stationsseite = 502,4mm
Das müssen ja 2 Datenbanken sein?!
Wie du beschreiben hast, könnte ich das ja nur am gleichen Tag nachtragen damit das Stationsweb das berechnet und übernimmt.
Das ist aber nicht immer möglich...

-
-
Uwus
January 1, 2026 at 1:56 PM Changed the title of the thread from “Statistik -42,6 Grad ---- ID:13697” to “Statistik mit Regenmengen ---- ID:13697”.