Statistik mit Regenmengen ---- ID:13697

• Uwus December 12, 2025 at 12:02 PM

Changed the title of the thread from “Statistik -42 Grad ---- ID:13697” to “Statistik -42,6 Grad ---- ID:13697”.
  • Du hast 2 Fehler, bearbeiten / korrigieren kann man auf der Stationsseite

auf Monat gehen und dann unten auf bearbeiten

Nur als Beispiel

Gruß aus Niedersachsen
    Greetings from Lower Saxony - Germany

Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWEKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt
    I will not reply to any user if they do not include their AWEKAS ID in their request / signature..
    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWEKAS dans sa demande / sa signature.
    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWEKAS en su solicitud / firma.

Gruß Udo

Stations ID: 9713

• Servus Udo, Ich habe den letzten Fehler entdeckt!

Im Widget Jahreswerte, Fehlen 2015 und 2016 bei mir. Die Temperatur scheint da zu sein aber der Regenbalken fehlt. Ich kann nicht mit der Maus drüber... siehe Bild...

Die Werte sind aber zum bearbeiten Vorhanden.. siehe Bild

2015 komme ich auf 489mm und 2016 auf 789,8 mm

Das passt eigentlich .... Laut Bericht war die Niederschlagsabweichung 2016 in Niederösterreich + 15%

Danke und LG

• Das ist Chefsache, ich schreibe ihn an.

Gruß aus Niedersachsen
    Greetings from Lower Saxony - Germany

Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWEKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt
    I will not reply to any user if they do not include their AWEKAS ID in their request / signature..
    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWEKAS dans sa demande / sa signature.
    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWEKAS en su solicitud / firma.

Gruß Udo

Stations ID: 9713

• klopf klopf...hat der Cheffe schon was rausgefunden?

-----------------------

Ein anderes kleines Problemschen....

0,6mm Regen sind mir abhandengekommen, wegen Repeater Ausfall... Weatherlink hat es übernommen, Metobridge nicht...

Ich habe sie Nachgetragen ... statt 499,8 auf 500,4mm

In der Stationsweb ist das nicht zu sehen, überall sind noch 499,8mm.

Wird das erst ab dem 01.01.206 im Stationsweb übernommen? Oder sind das zwei getrennt Datenbanken?

Frohe Weihnacht :winking_face:

• Ein frohes neues Jahr!

Die Regen Werte sind nicht übernommen worden...siehe Bilder.

Den Schnee am 31.12.25 mit 2mm auch nicht...Meine Meteoplug Grafik hat es vom 31.12.25 auch nicht gezählt.

Da gibt es wohl ein 31.12 Silvester Bug ???

Stationsweb = 499,8mm

Awekas Stationsseite = 502,4mm

Das müssen ja 2 Datenbanken sein?!

Wie du beschreiben hast, könnte ich das ja nur am gleichen Tag nachtragen damit das Stationsweb das berechnet und übernimmt.

Das ist aber nicht immer möglich...:loudly_crying_face:

LG

• Uwus January 1, 2026 at 1:56 PM

Changed the title of the thread from “Statistik -42,6 Grad ---- ID:13697” to “Statistik mit Regenmengen ---- ID:13697”.