Davis Konsole 6313, Zusatzsensoren Bodentemp. / Bodenfeuchte werden nicht mehr übertragen

• Mit meiner alten Davis-Konsole 6312 wurden via WeatherLink live alle Daten der Davis Vantage PRO2, auch die Bodensensoren an AWEKAS weitergeleitet.

Nach dem Wechsel auf die neue Konsole werden im Stationsweb alle Werte, ausser die Bodensensoren korrekt angezeigt.

Hier meine aktuelle Konfiguration:

- Konsole 6313, Davis Vantage PRO 2, Wind, Leaf/Soil, Air

Mit welchen zusätzlichen Komponenten (Hardware und / oder Software) kann ich alle Daten wieder zuverlässig zu AWEKAS senden?

Stations-ID: 14284

• Wetterleutwil November 2, 2025 at 12:57 PM

Changed the title of the thread from “Davis Konsole 6313, Zusatzsensoren Bodenteil. / Bodenfeuchte werden nicht mehr übertragen” to “Davis Konsole 6313, Zusatzsensoren Bodentemp. / Bodenfeuchte werden nicht mehr übertragen”.
  • Ich hatte wieder auf die alte Konsole umgestellt, deshalb sind die Werte wieder zu sehen.

Vorhin habe ich wieder auf die neue 6313er umgestellt und die Sensoren werden nicht angezeigt. Bei Weatherlink sehe ich diese:

Irgendwie werden die Werte einfach nicht weitergegeben. Ich habe keine Idee was ich noch machen könnte.

Die Konfiguration Davis Weatherlink sieht folgendermassen aus:

: