Bresser Wetterstation sendet keine Daten an AWEKAS

• Hallo, ich besitze eine neue Bresser WLAN 7in1 Wetterstation. Diese funktioniert sehr gut aber eine Weiterleitung der Daten an AWEKAS erfolgt nicht.

Ich habe die Station mittels WSLink (Version 1.8.23) angemeldet. Der Router zeigt auch eine Verbindung mit meinem WLAN an aber die Weiterleitung über das Internet an AWEKAS scheint nicht zu funktionieren. Ich habe die Anmeldeprozedur mit WSLink mehrfach wiederholt aber es ändert sich nichts, keine Daten auf AWEKAS.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

• Erste Hilfe gibt es hier

KLICK

Gruß aus Niedersachsen
    Greetings from Lower Saxony - Germany

Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWEKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt
    I will not reply to any user if they do not include their AWEKAS ID in their request / signature..
    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWEKAS dans sa demande / sa signature.
    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWEKAS en su solicitud / firma.

Gruß Udo

Stations ID: 9713

• Hallo,

auch ich habe immer wieder Probleme mit der Datenübertragung zu AWEKAS. Mal läuft es wochenlang, mal nur wenige Tage. Ein schalten in den AP Modus und zurück aktiviert wieder die Datenübertragung. Im WLAN ist die Station seltsamerweise aber immer vorhanden. Der WLAN AP ist nur wenige Meter entfernt.

BRESSER 7-IN-1 Advanced Professional Station

Stations ID: 27772

Gruß Frank

• weidundbreid In solchen Fällen würde ich mal bei Bresser nachfragen ob es eine neue Firmware gibt

Wetterstein .. was Udo (Der Alte) meint - ohne AWEKAS ID tun wir uns schwer. ID 43280 - wäre hilfreich gewesen. (wenn der Forums Eintrag korrekt ist...)

Den Daten Account 43280 gibt es nicht (mehr). Möglicherweise wurde über 30 Tage nach der Anmeldung keine Daten gesendet. Dann werden die Datenaccounts "bereinigt". Bitte einfach neu registrieren und Benutzer und Passwort in der Wetterstation nochmals einstellen.

• Hallo,
    nach den Problemen mit dem Batteriefach in der Station sehe ich im Web keine Wetterdaten von meiner Station, die auf der Anzeige allles anzeigt und Wlan-Verbindung steht
    meine ID: 23771
    meine Station : WSX3001
    Benutzer: Lampaa

Viele Grüße Greg

• Das Problem im Setup deiner Station, genauer gesagt sendet deine Station keine Daten.

Folge dem Link --> KLICK

Gruß aus Niedersachsen
    Greetings from Lower Saxony - Germany

Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWEKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt
    I will not reply to any user if they do not include their AWEKAS ID in their request / signature..
    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWEKAS dans sa demande / sa signature.
    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWEKAS en su solicitud / firma.

Gruß Udo

Stations ID: 9713

• Moin,

ich kann die Probleme mit der Bresser WLAN 7 in 1 nur bestätigen. Ich habe inzwischen auf Garantie die dritte Basisstation und den zweiten Multisensor. Zeitweise sendet sie, dann wieder nicht. Bisher half es immer im Setup bei AWEKAS das Kennwort zu erneuern, jetzt auch nicht mehr. Der Router hängt 2m neben der Basisstation an der Wand, am mangelnden Empfang, wie Bresser immer meint, kann es nicht liegen. Trotzdem zeigt die Basisstation vollen WLAN-Empfang an. Habe auch schon eine mobile Vodafone-Station ausprobiert, bringt keine Besserung. Nur eines ist bei dieser Wetterstation ganz sicher: wenn man über mehrere Tage weg ist, fällt sie garantiert aus. Ich habe es noch nie über ein ganzes Jahr geschafft, eine einigermaßen vollständige Wetterdatei zu erstellen. Die Folge: für mich ist jetzt Schluß mit Bresser! Das Ding ist das Geld absolut nicht wert.

Mfg Friedrich

ID 27031

Stations-ID: ID 27031