Letzte Übertragung der Wetterstation an AWEKAS? AWEKAS-ID: 34917

• Hallo zusammen,

die letzte Übertragung der Wetterstation an AWEKAS soll vor 14 Tagen gewesen sein, obwohl ich alle 60 Sekunden die Daten übermittle.

Der Datentransfer meiner Ecowitt GW3000 erfolgt problemlos über meinen Webserver per Custom-Server-Script von Werner Krenn. Vielleicht liegt es daran und wenn ja, welche Einstellung muss ich in den Stationseinstellungen vornehmen?

Vielen Dank für einen Tipp und Gruß

Martin

• Hallo Othmar,

ja, es ist ein Script (updateweatherstation.php) von Werner Krenn, der auch WsWin entwickelt hat und das im Forum „pc-wetterstation“ für berechtigte Nutzer angeboten wird.

Merkwürdig, dass bei Euch nichts ankommen soll, zumal meine Daten im Stationsweb usw. alle aktuell sind (60 sek).

Viele Grüße

Martin

• Hallo Othmar,

es kommen weiterhin alle Daten an, lediglich die Stationsprüfung erkennt das nicht und gibt den Fehler "nicht aktuell" mit zunehmenden Zeitintervall aus.

Danke für einen Tipp

Viele Grüße

Martin

• Ich hatte im Script unter ID-Awekas meine Station-ID (34917) eingegeben, was ja grundsätzlich auch funktioniert hat. Die Daten wurden korrekt zu AWEKAS übertragen aber die Stationsprüfung erkannte dies nicht.

Jetzt habe ich unter Station-ID meinen Benutzernamen eingetragen, sofort wurde die Datenübertragung von der Stationsprüfung erkannt. Manchmal ist es zu einfach....

Gruß Martin