Parameter nicht sichtbar

• Servus zusammen,

seit vorgestern, 11.Feb., zeigt es die Regenmenge sowie Windböen weder auf den Karten noch auf meiner Stationsseite an.

Niederschlag: 11.Feb.: 0,4l

12.Feb.: 7,4l

Habe diese manuell eingegeben.

Seltsamerweise zeigt es aber die Regenrate an.

Auch die Windgeschwindigkeit zeigts an.

Nur Regenmenge sowie Böen nicht.

Auf der Konsole ist alles sichtbar.

Vielen Dank für Tipps .

Gruß Björn, Habschried, ID 11331

• Hallo Pedro,

Danke für deine Antwort.

Ich werde da mal nachschauen.

Was meinst du mit "merkwürdig"? Liegt das an mir?

Wo und wie leere ich Caches?

Betreibe eine Awekas Box.

Komisch ist auch, das auf der Instrumenteseite das Wort Windböen gar nicht dasteht , Niederschlag dagegen schon.

Viele Grüße, Björn. ID 11331

• Hallo Björn,

• merkwürdig finde ich die Angaben im Übertragungs-Check (letzter Beitrag), da ich nichts Aussagekräftiges herauslesen kann, was nicht an dir, sondern eher an der AWEKAS-Box liegen dürfte.
    • mit Cache meine ich den Arbeitsspeicher der Box. Diese kann man sicher neu starten, oder 'mal vom Strom trennen und neu initialisieren lassen
    • es steht auf der Instrumentenseite zwar "Böen", aber auch "k(ein).Wert" und der Sensor ist nicht anwählbar. Das bedeutet, dass keine Daten dieser Art (auf diesem bestimmten Kanal) übertragen werden

Es ist leider auch schon vorgekommen, dass eine AWEKAS-Box ersetzt werden musste. Wenn gar nichts mehr hilft, wende dich per E-Mail an administration@awekas.at

Grüsse | Pedro

• Servus Pedro,

habe vorher die Box sowie den Router vom Strom getrennt und jetzt kommen die Böen wieder rein. Ob es den Niederschlag auch anzeigt, wird sich rausstellen, wenn es z.B. die nächsten Tage taut. Denke, das es wieder passt.

Die Konsole hab ich nicht angetastet.

Besten Dank und viele Grüße, Björn

ID 11331 Habschried

• Servus Pedro und Othi,

Danke für eure Mühen.

Nach paar Minuten waren auch die Böen wieder weg.

Leider hab ich kein Zugriff auf die Box.

Ist es nicht die Adresse: 192.168.1.77 ?

Unter diese IP kommt man immer rein, hieß es.

Seit Jahren lief alles reibungslos, stabil eben, drum möchte ich jetzt nicht unbedingt gleich ne neue Box.

Gruß Björn, ID 11331 Habschried

• othi
    October 19, 2014 at 4:25 PM

Schau mal hier. Die Box ist schon Jahre Legacy. Die Dinger laufen ja schon 10 Jahre und länger. Da kann mal eine Speicherkarte volllaufen wenn man dies nicht beachtet.