Hallo, ich bin Besitzer der Wetterstation Tempest Weather Flow und die einzige Möglichkeit, Daten vom System zu übertragen, ist Weather Underground. Allerdings stelle ich fest, dass ich diese Software zum Übertragen auf Awekas nicht finden kann. Wie kann ich Daten eingeben, um sie in Ihrem Überwachungsnetzwerk zu übertragen?
Datenübertragung mit Wetteruntergrund
-
pontormeteo -
January 30, 2025 at 9:21 AM -
Thread is Resolved
-
-
- Official Post
Wie Sie schon geschrieben haben, kann die Station nur zu Wunderground senden. Leider nicht zu AWEKAS. Ich habe mal an Tempest geschrieben. Eventuell haben die Interesse.
-
Zur info, Wunderground bietet für jede angemeldete Station eine API an, gibt es eventuell über diesen "Umweg" die Möglichkeit, dass Awekas über diese API die Daten von der Station abruft?
-
- Official Post
Zur info, Wunderground bietet für jede angemeldete Station eine API an, gibt es eventuell über diesen "Umweg" die Möglichkeit, dass Awekas über diese API die Daten von der Station abruft?
genau an die API habe ich soeben auch gedacht. Das müsste eigentlich möglich sein. Grüsse | Pedro
-
Dank all eurer Antworten, selbst mit der API weiß ich nicht, wo ich es einfügen soll... unter welcher Dateneingabeüberschrift

-
Dank all eurer Antworten, selbst mit der API weiß ich nicht, wo ich es einfügen soll... unter welcher Dateneingabeüberschrift

Das ist bei Awekas auch (noch)nicht eingerichtet, deswegen hatte ich ja den Vorschlag an othi von Awekas gesendet, ob man eventuell diese Möglichkeit in Betracht ziehen und ggf. umsetzen könnte.