Wertehistorie 20. Januar

• Die Werte meiner Station sehen heute wie folgt aus:

Die Station war durchgehend über awekas erreichbar. Veränderungen gab es keine.

Die fortlaufenden „Null“-Werte sind für mich besonders auffällig. Bei einem Ausfall der Datenübertragung würde ich „Leerwerte“ erwarten.

„0°C“ ist etwas anderes als „kein Wert“.

ID 25113

• Danke.

Der Widerspruch besteht für mich darin, dass ich in der Zeit des „Datenausfalls“ sehr wohl meine jeweils aktuellen Wetterdaten über awekas abrufen/ansehen konnte, diese Daten nun aber nicht in der Datenhistorie erscheinen, bzw. mit Nullwerten erscheinen.

Ich beobachte das weiter und melde mich, wenn sich die Konstellation erneut zeigt.

Die fehlenden Daten sind für mich kein Problem.

Wenn ich am Wochenende Zeit habe, prüfe ich auch nochmals einige meiner Nachbarstationen. Ich meine, ich hätte dort bei einzelnen zeitgleich eine vergleichbare Konstellation wahrgenommen.

ID 25113

Edited once, last by Borbi (January 23, 2025 at 11:26 PM).

• Der Widerspruch besteht für mich darin, dass ich in der Zeit des „Datenausfalls“ sehr wohl meine jeweils aktuellen Wetterdaten über awekas abrufen/ansehen konnte, diese Daten nun aber nicht in der Datenhistorie erscheinen, bzw. mit Nullwerten erscheinen.

Das kann nicht sein. Ich habe mir das Log angesehen und in dieser Zeit kamen keine Daten bei uns an. Die Anzeige zeigt immer den letzten Wert an. Bitte bei der Kontrolle die Aktualisierungszeit kontrollieren.