Keine Mails von meiner Station seit gestern abend

• Hallo,

leider bekomme ich seit gestern Abend keine Mails mehr von meiner Wetterstation. An meinen Einstellungen habe ich nichts geändert. Die Station läuft auch ohne Probleme. Was kann die Ursache sein. Das Problem hatten wir schon mal, da war wohl ein Update das Problem, bin mir aber nicht so ganz sicher

VG Jochen

• Folgende Gründe dafür sind möglich:
    - die Mailadresse wurde im Userpanel falsch eingetragen (Abhilfe: https://www.awekas.at/de/benutzer.php aufrufen und Mailadresse überprüfen, ggf. ändern)
    - alle Mails von AWEKAS werden vom Mailprovider irrtümlich als Spam klassifiziert und landen daher im Spam-Ordner (Abhilfe: Spamordner durchsehen und alle Mails von *@awekas.at ins Adressbuch aufnehmen bzw. als "kein Spam" kennzeichnen)
    - das Mail-Postfach hat seine erlaubte Größe erreicht oder überschritten (Abhilfe: alte Mails löschen)
    - ein Update eines Programms oder des Betriebssystems steht aus oder wurde nicht korrekt / nicht vollständig installiert (Abhilfe: nach Updates suchen, alle Updates installieren und ggf. Update-Problembehandlung ausführen, anschließend in jedem Fall den Rechner neu starten und nochmals nach Updates suchen, um sicherzugehen, dass alle installiert wurden)

Beste Grüße

Jörg

• Hallo Jörg

erstmal vielen Dank für deine Infos.

Habe alles überprüft, aber leider ist da alles ok.

Wie gesagt vor ein paar Monaten gab es das selbe Problem, ich weis nur nicht was da von Eurer Seite genau gemacht wurde.

VG Jochen

• Das war damals der Trend

Jochen
    October 27, 2020 at 6:52 AM

Vielleicht durch Zufall das gleiche Problem :smiling_face:

• Klare Antwort: Nichts! Es gab auch keinerlei relevanten Mail-Probleme.
    An uns kann es nicht liegen, denn bei den anderen 15000 Awekas-Nutzern funktioniert es und der Mailverkehr funktioniert auch, täglich erhalten und versenden wir Admins rund zwei bis drei dutzend Mails, zudem versendet der Server tagtäglich noch mehrere hundert Benachrichtigungen über Datenausfälle (dieser Mailversand - "Benachrichtigung nach x Stunden" - erfolgt automatisch)

VG Jörg

• Das sieht bei mir so aus --->

Und ich bekomme keine Mails mehr, ging aber bis vor einigen Tagen! Windböen heute mit 54.7 km/h (Ich habe NICHTS geändert!!) wurde mir nicht als Alarm-Mail zugesandt.

Gruß aus Niedersachsen
    Greetings from Lower Saxony - Germany

Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWEKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt
    I will not reply to any user if they do not include their AWEKAS ID in their request / signature..
    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWEKAS dans sa demande / sa signature.
    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWEKAS en su solicitud / firma.

Gruß Udo

Stations ID: 9713

• Code
    ALARM - AWEKAS Station Harsum:

Böen: Überschreitung  35 km/h
    Aktueller Wert: 40.3 km/h
    Stationszeit: 06.01.2025 21:02

Gruß aus Niedersachsen
    Greetings from Lower Saxony - Germany

Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWEKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt
    I will not reply to any user if they do not include their AWEKAS ID in their request / signature..
    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWEKAS dans sa demande / sa signature.
    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWEKAS en su solicitud / firma.

Gruß Udo

Stations ID: 9713