Editieren Temperatur nicht möglich.

• Vorerst allen ein guten neues Jahr!

Wetterstation Loosdorf, ID 39412, mein Name Klaus Korosec

Habe gestern zu meiner VP2 zusätzlich einen Blattfeuchtemesser sowie 2 zusätzliche Temperaturfühler installiert. Einer davon misst die Bodentemperatur in 20 cm Tiefe, der andere die Wassertemperatur des Teiches im Garten in 50 cm Tiefe.

Beim Instalieren hatte ich den Fühler für die Wassertemperatur zu lange in der Hand und habe ihn vor dem Abkühlen angesteckt. Nunmehr scheint mir dort als Maximumtemperatur für den Teich 33,9 °C auf, was natürlich nicht stimmt. Auf der Station selbst habe ich die Temperatur editiert, allerdings im Aweaks Stationsweb kann ich diese Temperatur nicht editieren, da dieser Sensor garnicht aufscheint. Witzigerweise ist er auf https://stationsweb.awekas.at/statistic?id=39412 schon zu sehen. Bei den Archivwerten gibt es diesen Sensor nicht.

Mache ich was falsch oder liegt der Fehler bei AWEKAS.

Liebe Grüße

Klaus

• Hallo Klaus,

Datenbearbeitung ist kein Stationsweb Feature, also ist dort auch nicht möglich. Das ist nur auf der Hauptseite im Datenarchiv und im Instrumenten Panel (Monatsansicht)möglich. Editieren lassen sich die Standardsensoren und ein Bodensensor .
    Im Stationsweb ist dein Sensor für die Teichtemperatur auch unter Werte zu sehen .

• Hallo

Bei "Spezialsensoren" kann ich falsche Werte nur manuell aus der Datenbank löschen. Mir bitte diesbezüglich eine Email mit definition der/des Sensors und den Zeitraum, sowie AWEKAS id zusenden. Herstellung nach Löschung ist aber dann nicht mehr möglich.

LG Othmar Gattringer

Beste Grüße
    Othmar
    AWEKAS - Gründer und Admin