Hallo Community,
nachdem von meiner Bresser ClearView-Station das ganze Jahr über recht verlässliche Daten übermittelt wurden, schlich sich nun wohl leider ein Fehler ein. Zunächst war ohne erkennbaren Grund das, in die Station gespeicherte, Passwort von meiner Routeranmeldung verschwunden und die Station konnte sich nicht mehr zur Datenübermittlung ans Netz anmelden und nun läuft etwas bei der Luftdruckübertragung falsch. Nach einer Abschaltung durch einen Admin machte ich zunächst in der Stationssoftware eine Druckkorrektur, um mit den Nachbarstationen auf einen angeglichenen Wert zu kommen. Als ich dann aber auf meiner Stationsseite und dem Stationsweb kontrollierte, wurden dort nur die relativen Messwerte angezeigt.
Kann man an irgendeiner Stelle zwischen den Werten umschalten, so dass ich wieder den absoluten Luftdruck angezeigt bekomme? An meiner Basisstation wird zurzeit der absolute Wert mit 1018 hPa angezeigt und wenn ich dort umschalte sieht man den relativen Wert von 1041 hPa. Auf dem Internetseiten wir aber nur der relative Druck angezeigt, was sich anscheinend auch nicht so einfach ändern lässt.
Es wäre nett, wenn mir so kurz vor Weihnachten noch jemand mit einem guten Ratschlag helfen könnte. Ich habe wirklich schon an allen Einstellungen nach einer Lösung gesucht, habe aber nichts erreicht.
Kommt gut durch die Feiertage und freundliche Grüße,
Peter
Station ist eine Bresser ClearView 7 in 1 (7002586)
Stations-ID: 31366