W-lan Verbindung mit einer neuen Wetterstation

• AWEKAS ID 27696 Benutzername Joachim2

Hallo zusammen. Nachdem meine Bresser Wetterstation immer wieder probleme mit den Sensordaten hatte, habe ich mir eine neue Bresser Wetterstation 7 in 1 gekauft.

Frage 1 muss die alte Wetterstation gelöscht werden oder kann ich mich mit der neuen einfach anmelden. Mehrere Versuche die neue Wetterstation mit dem W-lan zu verbinden sind fehlgeschlagen. Wenn alle Daten im AP Modus eingegeben sind wechselt die Anzeige in den W-lan Modus, das W-Lan Simbol blinkt aber immer noch .

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen aus Berghülen

Joachim

• Hallo Joachim

Damit eine Verbindung zu AWEKAS aufgebaut werden kann, müssen zwei Voraussetzungen zwingend erfüllt sein:

1. Die WLAN-Verbindung muss stabil sein (dazu gehört die Einrichtung mit korrekter SSID und Passwort), Symbol darf nicht mehr blinken. Wie das WLAN-Setup für Ihre Station genau geht, sehen Sie im Handbuch oder auch hier im Forum gibt es Anleitungen.

2. Die Station sollte, bei Bresser-Stationen, sicher auch auf ProWeatherLife sichtbar sein und Daten aktuell senden.

Überprüfen Sie alle Einstellungen an der Basisstation. Eine Neuanmeldung der Station ist nicht notwendig, aber eine Konfiguration derselben unbedingt.

Grüsse | Pedro