liebe wettergemeinde,
ich bin stolzer besitzer einer davis vantage pro 2, konsole und station sind per funk (kein kabel) verbunden. die konsole befindet sich in einem bürocontainer, die station auf dem dach desselben (entfernung der beiden komponenten voneinander ca. 6 meter). die daten werden via awekas bridge nano ins internet übertragen ( https://stationsweb.awekas.at/table?id=23497 ). leider kommt es vor, daß meinem gefühl nach die konsole sich aufhängt, und zwar immer ab einer gewissen innentemperatur (ca. 27 - 28 °c). das offenbart sich dann so, daß auf der konsole immer die gleichen wetterdaten angezeigt werden, bei der übertragung ins web sehe ich dann auch nur die letzte messung des tages. (siehe z.b. juli). manchmal hängt die konsole dann auch über mehrere tage. ein abstecken der konsole (inklusive batterien entfernen, warten und dann wieder zusammenbauen und starten) hilft meistens, aber nicht immer weiter.
dazu meine frage: ist dieses problem häufiger oder liegt es dezidiert an meiner konsole? ist das problem (falls jemand das gleiche problem hatte) mit dem tausch der konsole geschichte oder müssen mehrere teile getauscht werden? danke für etwaige inputs, lg aus poysdorf max