@Habe ich alles gemacht, nur leider werden die Maximumwerte nicht in die Stationsweb übertragen, bzw. angenommen. Ich habe heute eine Max. Temp von 8.9°C gehabt. Durch einen Wechsel des Sensors, den ich heute ausgetauscht habe, stehen im Stationsweb noch immer die 17,9°C. Deshalb wollte ich ja die Editierung. Aber anscheinend werden die editierten Daten nur auf Hauptseite übernommen.
Stationsweb 3.0 - Wünsche Beschwerden Anregungsthread
-
-
- Official Post
Wa
@Habe ich alles gemacht, nur leider werden die Maximumwerte nicht in die Stationsweb übertragen, bzw. angenommen. Ich habe heute eine Max. Temp von 8.9°C gehabt. Durch einen Wechsel des Sensors, den ich heute ausgetauscht habe, stehen im Stationsweb noch immer die 17,9°C. Deshalb wollte ich ja die Editierung. Aber anscheinend werden die editierten Daten nur auf Hauptseite übernommen.
ID: 2098
Bitte warte mal bis nach 00:00 bzw 24Std.
-
- Official Post
Hallo,
vielleicht könnte man noch eine Funktion zum editieren der Daten einfügen. Manchmal werden durch Fehler unrealistische Werte übertragen. Dann hätte man die Möglichkeit dies analog zu ändern.
Stations ID: 2098
Zusammenfassend gesagt: Datenbearbeitung ist kein Stationsweb Feature sondern wird auf der "Hauptseite" im Archiv und Instrumenten Panel gemacht.
Änderst Du einen Stundenwert der die Tages Maxima/Minima beeinflusst, musst Du auch die Tageswerte editieren. (Instrumentenseite - Monatsansicht) (wie im Screenshot von Pedro)
-
Bezüglich Vorhersage im Stationsweb:
Wie hier ja auch schon mal angesprochen wurde ist die Wettervorhersage bei Stationsweb ja grundsätzlich ganz nett.Aber die Trefferquote bei dieser Vorhersage ist ja wirklich mies.
In den letzten Tagen wird und wurde immer wieder massiv Schnee voraus prognostiziert, aber kein anderer Wetterbericht ist dieser Meinung und in den meisten Fällen sind die Vorhersagen vermutlich mit einem Würfel genauer. Schnee gibt’s und gab es bei uns derzeit kaum.
Wäre toll wenn die Vorhersagen sich hier auf eine andere Wetterprognose richten würden.
-
Bezüglich Vorhersage im Stationsweb:
Wie hier ja auch schon mal angesprochen wurde ist die Wettervorhersage bei Stationsweb ja grundsätzlich ganz nett.Aber die Trefferquote bei dieser Vorhersage ist ja wirklich mies.
In den letzten Tagen wird und wurde immer wieder massiv Schnee voraus prognostiziert, aber kein anderer Wetterbericht ist dieser Meinung und in den meisten Fällen sind die Vorhersagen vermutlich mit einem Würfel genauer. Schnee gibt’s und gab es bei uns derzeit kaum.
Wäre toll wenn die Vorhersagen sich hier auf eine andere Wetterprognose richten würden.
Gab ja in der Vergangenheit mal eine Kooperation zwischen Awekas und Meteoblue, vielleicht könnte man diese wieder aktivieren und dann von dort sich die Prognose holen, denn die Prognose von Meteoblue ist aus meiner Erfahrung sehr zuverlässig.
-
Gab ja in der Vergangenheit mal eine Kooperation zwischen Awekas und Meteoblue, vielleicht könnte man diese wieder aktivieren und dann von dort sich die Prognose holen, denn die Prognose von Meteoblue ist aus meiner Erfahrung sehr zuverlässig.
Ja, meteoblue ist definitiv besser und zuverlässiger! 👍
-
- Official Post
Der Webcam-Hintergrund ist nun in der Hauptversion verfügbar.
-
- Official Post
Der Webcam-Hintergrund ist nun in der Hauptversion verfügbar.
Danke, das ist grossartig! | Pedro
-
-
Ich kann momentan kein Stationsweb erreichen - ist das bei euch auch so?
ID 15927 -
Ich habe das gleiche Problem.
ID 12892
-
ID 15927
Geht doch bei beiden.
Es läuft der Einrichtungsassistent. Es gab ein Update.
Einfach mal auf ,, weiter'' gehen die Einheiten wählen die Sprache wählen und Awekas ID eingeben. Zuvor den Punkt ,, Ich möchte auf eine Wetterstation zugreifen '' wählen.
-
Geht doch bei beiden.
Einfach mal auf ,, weiter'' gehen die Einheiten wählen die Sprache und Awekas ID eingeben.
Zur Info , es gab ein Update.
https://stationsweb.awekas.at/home?id=15927
https://www.wardenburger-wetterstation.eu/homeImmer noch das gleiche Problem. Wenn ich mein Stationsweb mit dem Smartphone aufrufe, ist sie nicht erreichbar. Meine ID hat nicht jeder, der meine Homepage aufruft.
-
Vielleicht mal im Browser den Verlauf löschen.
Bei mir funktioniert es jedenfalls. Deine Website und dein Stationsweb.
-
Sorry Stefan, ich klicke mich gerade durch die Mitgliederliste und kann kein einziges Stationsweb öffnen - nicht nur meines.
-
Sorry Stefan, ich klicke mich gerade durch die Mitgliederliste und kann kein einziges Stationsweb öffnen - nicht nur meines.
Verstehe ich nicht , das habe ich auch gerade gemacht , bei mir funktioniert es .
-
Stimmt habe ich auch gemacht überall das gleich.
-
Othis Stationsweb funktioniert ebenfalls bei mir. Eure und einige andere auch .
Keine Ahnung was da das Problem ist .
-
- Official Post
Ich kann das nur bei Premium seiten mit einer eigenen Domain reproduzieren. Es gab heute ein Update. Wir sind schon am Schauen...
-
- Official Post
Danke für die Info - ich bin dran.
Update: Problem ist behoben.
-