temporäre Deaktivierung Luftdrucksensor in AWEKAS

• Hallo zusammen,

vorab der Hinweis, dass ich kein Profi in Sachen Wetterstationen bin :smiling_face:

Ich habe eine Bresser Clearview 7in1 Station installiert und die Anpassung der Höhenlage über NN mit 155 Metern kann ich nicht hinterlegen. Ich sehe unterschiedliche Werte für absolut und relativ beim Luftdruck. Nun wurde mein Sensor erneut temporär deaktiviert und ich verstehe den Hintergrund dessen ehrlich gesagt noch nicht. Mache ich etwas falsch, oder wird eine bestimmte Einstellung erwartet?

Beispiel: abs = 985 hPa rel = 1020 hPa

Was kann ich tun, um hier nicht deaktiviert zu werden?

Danke vorab und Gruß,

Arne

Edited once, last by arneb (September 27, 2024 at 12:14 PM).

• Ergänzung: Ich habe es jetzt scheinbar so hinbekommen, dass der Luftdruck im Bereich der umliegenden Messungen ist. Dafür musste ich allerdings sowohl den absoluten, als auch den relativen Wert mit unterschiedlichem Offset versehen. Aber scheinbar ist es jetzt auch mir "klarer" :smiling_face:

• Wir haben extra eine Seite, in der die Problematik des richtigen Luftdruckes beschrieben ist.
    Wie man ihn einstellt und was man beachten sollte, aber grundsätzlich sollte immer der
    relative Druck gesendet werden.

othi
    February 17, 2008 at 7:45 PM

Gruß aus Niedersachsen
    Greetings from Lower Saxony - Germany

Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWEKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt
    I will not reply to any user if they do not include their AWEKAS ID in their request / signature..
    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWEKAS dans sa demande / sa signature.
    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWEKAS en su solicitud / firma.

Gruß Udo

Stations ID: 9713